#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstmalig Pille eingenommen und dazu Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstmalig Pille eingenommen und dazu Antibiotika

    Guten Tag,
    Ich habe diesen Monat zum ersten Mal die Pille eingenommen (Holgyeme). Ich habe am ersten Zyklustag mit der Einnahme begonnen. Wegen einer Entzündung musste ich bis und mit dem fünften Zyklustag noch ein Antibiotika (Amoximepha) einnehmen. In der Packungsbeilage stand, dass man während der Einnahme noch zusätzlich verhüten soll. Ich bin nun mit dem ersten Blister durch (am letzten Mittwoch die letzte Pille genommen) und habe bis heute (Tag 5) keine Abbruchblutung bekommen. Kann es sein, dass ich wegen dem Antibiotika den ganzen Monat nicht geschützt war und trotzdem ein Eisprung ausgelöst wurde? Ich hatte GV in der dritten Einnahmewoche der Pille. Oder kann es sein, dass die Blutungen ausbleiben, weil ich zum ersten Mal die Pille nehme? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Erstmalig Pille eingenommen und dazu Antibiotika

    Hallo,

    die Blutung kann ohne ernsten Hintergrund ausbleiben, dennoch würde ich aber sicherheitshalber dann zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X