#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsproblem wegen Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsproblem wegen Kondom

    Hallo,
    Ich brauche eure Hilfe.

    Ich wohne seit c.a 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und obwohl Sie seit 1 Jahr die Pille nimmt veigere ich mich das Kondom abzulegen.
    Gesundheitliche Probleme gibt es bei uns keine, es geht halt nur um die Verhinderung der Schwangerschaft.

    Ich hab Seit meinem 1 mal ( mit 16 Jahren) Bis heute (29 Jahre)Immer ein Kondom benutzt.
    Ich vetraue keine anderen Verhütungsmittel.
    Ich möchte Sie auf keinen Fall schwängern und deswegen hab ich Angst das Kondom abzulegen.
    Nun ist das Problem das ich dazu gezwungen werde das Kondom abzulegen, sie meint das die Pille genau so sicher ist wie das Kondom und sogar sicherer und sie könne meine Angst nicht nachvollziehen.
    Wegen meiner Kondom Abhängigkeit hat sie mittlerweile auch keine Lust mehr auf Sex weil sie es nicht genießen kann. Somit steht die Beziehung jetzt kurz vor dem Ende.
    Wie sicher ist diese Maxim Pille also? Kann ich das Kondom sorglos ablegen oder besteht ein Risiko auf Schwangerschaft?

    Vielen Dank.


  • Re: Beziehungsproblem wegen Kondom

    Die Pille ist kein 100%iges Verhütungsmittel. Es kommt zwar selten vor dennoch kommt es vor, dass trotz Einnahme der Pille Frauen schwanger werden. Auch durch Fehler der Einnahme bzw. Einnehmen von Medikamenten kann es zu Fehlern beim Schutz kommen. Ihr solltet auf jeden Fall darüber reden und eventuell auch beim Frauenarzt ein Gespräch organisieren, damit solche "Fehlmeinungen", dass Die Pille genauso sicher sei wie das Kondom (mal angenommen es reist nicht) ,nicht entstehen.

    Viel Glück weiterhin mit eurer Beziehung

    Kommentar


    • Re: Beziehungsproblem wegen Kondom

      Hallo,

      grundsätzlich ist die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel! ABER, wenn Sie das Kondom weiterhin verwenden wollen, dann machen SIe das auch!
      Sie können ja auch nicht sicher gehen, dass die Pille auch wirklich richtig genommen wird und was dann???? Es gibt nämlich leider genug Frauen die behaupten die Pille richtig zu nehmen, wollen sich aber insgeheim ein Kind andrehen lassen ohne das der Mann davon etwas weiß.
      Nur wenn es dann um den Unterhalt geht, dann spätestens werden sie es erfahren ..

      Was ist denn das überhaupt für eine Beziehung, wo man einen anderen dazu zwingen will?

      Machen Sie das was SIE möchten und nicht das Ihre Freundin möchte. Wenn die Liebe von beiden Seiten aus vorhanden ist, dann findet man In einer Partnerschaft auch gemeinsam eine Lösung. Falls nicht, ist es vermutlich nicht der richtige Partner ...

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Beziehungsproblem wegen Kondom

        Vielen Dank für eure antworten,

        Es ist tatsächlich so das wir beide keine Schwangerschaft wollen und die Pille wird auch richtig und täglich eingenommen.

        Das Problem ist das ich die Wirkung der Pille nicht vetraue, sie wiederum ist 100% sicher das duch den wirkstoff der pille keine Schwangerschaft entstehen kann ,da diese die Hormone verändert oder so.
        Ich bin halt altmodisch was dieses Thema betrifft,ich hatte noch nie Sex ohne Kondom.

        Kommentar


        Lädt...
        X