#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

    Hallo Dr.!
    Ich habe dummerweise vergessen eine neue Pillenpackung von meinem Arzt verschreiben zu lassen. Da ich die Pille durchnehme stehe ich vor der Pillenpause die ich auf keinen Fall machen möchte. Ich nehme die Swingo 30, würde aber von einer Freundin die Previva Sanol bekommen. Ist es okay wenn ich diese nehme? Bin ich dann weiterhin geschützt?
    Und falls nicht verschreibt mir der Arzt beim Notdienst / Bereitschaftsdienst die Pille die ich brauche? Und bekomme ich die kostenfrei, Ich bin 17 Jahre alt.
    Ich bitte um eine schnelle Antwort !!!
    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße


  • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

    Hallo,

    die genannten Pillen sind unterschiedlich zusammengesetzt, ich würde daher eher zum Rezept vom Bereitschaftsarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

      Hallo Dr. Scheufele
      Ich habe am Freitag mit meinem Freund geschlafen und abends dann die Pille genommen und da ist mir aufgefallen dass ich sie am Donnerstag vergessen habe also einen Tag davor, habe sie auch nicht nachgenommen...
      Das war in der zweiten Woche gleich am ersten Tag. Ich nehme die Belara . Besteht jetzt das Risiko schwanger zu sein? Ich habe seit einigen Tage etwas Bauchschmerzen ...

      Kommentar


      • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

        Hallo,

        das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

          Und warum hab ich jetzt ständig ein bisschen Bauchweh?

          Kommentar


          • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

            Und warum hab ich jetzt ständig ein bisschen Bauchweh?
            Das Bauchweh kann eventuell davon kommen, dass dein hormonhaushalt durcheinander ist. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir die Pille danach holen, die ella one kann man bis zu 5 Tage nach dem GV nehmen. Aber passiert ist mit großer Wahrscheinlichkeit nichts, wie dr. Scheufele schon gesagt hat - in der zweiten Woche ist es nicht tragisch!

            Kommentar


            • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

              Und du solltest auf jeden Fall ruhig bleiben, wenn du dir zu viele Sorgen machst kann das auch Bauchweh auslösen.

              Kommentar



              • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                OK danke ich denk den Ganzen Tag an nichts anderes mehr als dass ich schwanger sein könnte...

                Kommentar


                • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                  Ich kenn das, man macht sich den ganzen tag sorgen darüber obwohl man weiß, dass eigentlich nichts sein kann. Aber mach dich nicht verrückt. Alles wird gut!

                  Kommentar


                  • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                    Ja stimmt, ich hab aber Angst...

                    Kommentar



                    • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                      Ist es denn ausgeschlossen , dass man nicht schwanger werden kann wenn man die Pille in der zweiten Woche vergisst?

                      Kommentar


                      • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                        Also. Generell kannst du auch trotz Pille schwanger werden. Das ist aber super selten. Es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger werden kannst. Es ist nämlich nicht tragisch, eine in der 2. Woche zu vergessen, wenn du die 7 Tage davor die Pille korrekt eingenommen hast, kein Grund zur sorge!

                        Kommentar


                        • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                          OK Dankeschön

                          Kommentar


                          • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                            Gerne wieder

                            Kommentar


                            • Re: HILFE SCHNELLE ANTWORT BITTE!! PILLE VERGESSEN ZU HOLEN

                              Hallo,

                              bitte NICHT die PiDaNa holen!!!!!!!!!!!!!
                              Das ist echt nicht notwendig!
                              Das Bauchweh kann von überall her kommen aber NICHT von einer Ss!!
                              So früh merkt man das nämlich nicht.

                              Vermutlich verursacht einfach die Situation Bauchweh oder es gibt andere Ursachen dafür.

                              Ich kann nur nochmal schreiben, dass die PiDaNa hier NICHT notwendig ist.

                              Katzenauge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X