#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    Aufgrund einer Blasenentzündung habe ich am Donnerstag Abend monuril 3000 eingenommen. Freitag( gestern) ist dann auch schon Besserung eingetreten. Gestern Abend bekam ich schlimme Magenkrämpfe und Durchfall, die Pille nahm ich also erst gegen 24 Uhr. Dann kam nichts mehr. Heute morgen um 8 Uhr bin ich aufgewacht und hatte wieder schlimmen Durchfall. Die Wirkung der Pille bleibt erhalten oder?
    Oder soll ich jetzt zusätzlich verhüten?

    Danke für Ihre Antwort.
    Lg
    Frau H.


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier noch von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo, ich habe seitdem wieder am Abend vor dem Einnehmen der Pille und morgens nach dem Aufstehen Durchfall gehabt. Ist es möglich, dass durch die Häufigkeit der Schutz der Pille nicht mehr gewährleistet ist ?
      Gestern hatte ich 4-5 mal Durchfall.
      (Ich nehme die Asumate 30)


      Danke und liebe Grüße
      Frau H.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Erst wenn Durchfall über einige Tage in Folge auftritt, kann der Verhütungsschutz gefährdet sein, hier gehe ich aber noch nicht davon aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X