#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach NACH Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach NACH Eisprung?

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Ich habe am 14.3. die 3. Pille der ersten Einnahmewoche vergessen. Nachgenommen habe ich die Pille leider erst 18 Stunden nach der regulären Einnahmezeit. Am abend des 15.3. habe ich dann die Pille danach genommen, welche ich (bis auf Schmierblutungen nach 1 Woche) ohne Nebenwirkungen vertragen habe. Der letzte GV war im übrigen am 13.3.

    Nun habe ich jedoch gelesen, dass die Pille danach nur wirkt, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat.
    Durch die vergessene Pille in der 1. Einnahmewoche, hätte ja im ungünstigsten Fall ein Eisprung stattfinden können. Da ich die Pille danach logischerweise erst danach nehmen konnte, wäre sie somit wirkungslos.
    Habe ich das richtig verstanden und besteht somit nach wie vor das Risiko einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank im voraus!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach NACH Eisprung?

    Hallo,

    nach einer solch kurzen Zeit kann zum einen noch kein Eisprung gewesen sein und selbst wenn, dann verhindert die PiDaNa bei frühzeitiger Einnahme auch die Einnistung ...
    In Ihrem Fall müssen sich da keine Sorgen machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach NACH Eisprung?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich war nur etwas verunsichert, weil es ja heisst, dass ein Einnahmefehler in der ersten Woche am gefährlichsten sei und dadurch angeblich ein spontaner Eisprung möglich wäre.
      Was mich weiterhin verunsichert hat, war folgende Aussage der Packungsbeilage der PiDaNa:

      "Es kann nicht die Einnistung eines befruchteten Eis in der Gebärmutter verhindern."

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X