#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze absetzen

    Mein Arzt hat mir vor einer Woche die 3-Monatsspritze empfohlen und mir gleich zum ersten Mal die doppelte Dosis gegeben. Ich will die Spritze nicht mehr, habe aber irgendwo gelesen, dass man sie nach dem ersten Mal mindestens zwei Jahre lang nehmen muss. Stimmt das oder kann ich die Spritze irgendwie absetzen?


  • Re: 3-Monatsspritze absetzen

    Hallo,

    Sie können die Anwendung der Spritze problemlos sofort beenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3-Monatsspritze absetzen

      Vielen Dank!

      Und noch eine Frage: Wie lange dauert es dann, bis die Hormone von der Spritze weg sind/mein Körper wieder normal ist?

      Kommentar


      • Re: 3-Monatsspritze absetzen

        Meine Regel ist in der Woche nach der Spritze wie normal gekommen. Wenn ich die Spritze nicht mehr nehme, sollte meine Regel dann nächsten Monat normal sein oder sollte ich mich darauf einstellen, dass sie nicht kommt?

        Kommentar



        • Re: 3-Monatsspritze absetzen

          Allgemein kann es bis zur hormonellen Umstellung maximal 3 Monate dauern, die Blutung kann aber durchaus auch schon früher wieder regelmässig erfolgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X