#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix und Periode

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen?

    Folgendes...
    Ich habe seit September letzten Jahres die Gynefix, fühle mich auch sehr gut damit!
    Hatte anfangs immer etwas Schmierblutungen und dann nach ca. 6 Wochen zum ersten Mal die richtige Periode.
    Ja und seit November nicht mehr wirklich!
    Also immer zwischendurch so gaaanz leichte Schmierblutungen, mal etwas stärker, mal wieder ganz weg! Extrem unregelmäßig alles...
    Meist sehr schleimig/fest/bröckelig und dunkel.
    Habe ca. zur gleichen Zeit die Pille abgesetzt wie ich die Kette bekommen habe.
    im Januar hatte ich mit meinem Arzt drüber gesprochen und er hat mir die "Ovaria comp. Globuli" gegen "leichte Funktionsstörungen im Ovarialbereich" aufgeschrieben, was die Periode eigentlich eher einleiten sollte.
    Jedoch hört die Blutung jetzt immer wenn ich diese nehme komplett auf und wenn ich sie dann nicht mehr nehme setzt es wieder ein (wieder nur schwach).
    Dieses Mal ist die Blutung merkwürdigerweise total hell, sogar schon fast orange!

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
    Diese Unregelmäßigkeit und Ungewissheit geht mir einfach auf die Nerven!

    Wer kennt sich aus oder hat Rat??

    Vielen Dank schonmal!!


  • Re: Gynefix und Periode

    Hallo,

    es ist hier von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen, ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynefix und Periode

      Okay vielen Dank, ich werde es versuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X