#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

    Hallo!
    Ich entschuldige mich im Voraus, weil meine Frage bestimmt schon öfter gestellt wurde, aber ich bin einfach sehr verunsichert.
    Ich hatte gestern Abend geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom. Habe dann gegen halb 12 abends die Pille genommen. Letzte Nacht bin ich dann einmal kurz wachgeworden, weil ich bauchkrämpfe hatte, konnte dann aber schnell weiterschlafen. Heute Mittag gegen halb 1 hatte ich dann plötzlich Durchfall und mir war danach auch etwas schlecht. Wirklich Durchfall hatte ich danach aber nicht mehr, musste zwar heute Nachmittag nochmal zur Toilette, aber den Stuhlgang konnte ich halten und er war dann zwar noch weich, aber kein Stuhlgang mehr.
    Meine Frage ist nun, ob der GV gestern Abend gefährlich war und ob die pillenwirkung noch erhalten ist. Ich weiß dass Durchfall normalerweise nach 4 Stunden nach pilleneinnahme nicht mehr schlimm ist, aber ich hatte zuvor ja schon Bauchschmerzen. Also kann es vielleicht trotzdem sein, dass die Pille vom Körper nicht richtig aufgenommen wurde? Und muss ich mir sorgen machen, dass mein Körper die nächste Pille nicht richtig aufnehmen kann?
    Ich bin gerade einfach sehr besorgt
    Liebe Grüße!


  • Re: Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wurde durch den beschriebenen "Vorfall" nicht beeinträchtigt. Ebenso brauchen Sie sich keine Sorge bezüglich der Aufnahme der nächsten Pille zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

      Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu meiner Situation. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Durchfall vom Essen an dem Abend davor kam, was ich vor der Einnahme meiner Pille zu mir nahm. Ich hatte auch nur das Essen gegessen, dann ein paar Stunden später meine Pille genommen und morgens Durchfall bevor ich überhaupt was gegessen hatte. Dann wäre es doch auch wahrscheinlich, dass die Pille wirklich nicht aufgenommen wurde, oder?
      Ich nehme die Pille momentan im langzeittyklus, wollte aber heute in die Pause gehen. Der Durchfall ist aber noch keine 14 Tage her, wäre das denn dann überhaupt möglich, ohne den Schutz zu gefährden?
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

        Hab meine Pille heute nochmal genommen, hätte aber wirklich sehr gerne nochmal eine Meinung, wann ich in die Pause gehen kann, falls die Pille nicht gewirkt hat, da ich sehr unsicher bin

        Kommentar



        • Re: Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

          Sie können die Pause problemlos einlegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

            Danke für die Antwort!
            Trotzdem bleibt aus Interesse meine Frage: wenn ich im LZZ einen Fehler mache, wie lange muss ich die Pille dann korrekt einnehmen, bis ich in die Pause gehen kann?

            Kommentar


            • Re: Pille, Durchfall und Bauchschmerzen

              Die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht, man kann die Pause also jederzeit einlegen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X