#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und nachher normal weiter genommen. Nun habe ich meine Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und nachher normal weiter genommen. Nun habe ich meine Tage

    Hallo zusammen

    Ich habe am Samstag 12.03.2016 meine Pille vergessen. Gemerkt habe ich es am Sonntag um 21:00 (nehme da meine Pille) dann habe ich eine Pille genommen für Sonntag, die für Samstag in der Packung gelassen.
    Gestern Mittwoch bekam ich dann meine Tage (oder Zwischenblutungen?).
    Am Samstag sollte ich meine Pillen Pause machen.

    Ich nehme die Pille 3 Monate durch und mache dann eine Pause (so mit meiner Frauenärztin abgesprochen) Pille: Elyfem 20. Also befinde ich mich ja sozusagen in der 3. Woche.


    Nun zu meiner Frage:
    Soll ich nun die Pille bis Samstag weiter nehmen und dann Pause machen oder bereits heute Pause machen?

    Ich weise ich hätte letzte Woche schon Pause machen sollen, habe aber nicht daran gedacht & nun weiss ich nicht wie vorgehen, damit ich nicht zusätzlich Verhüten muss.

    Wenn ich ja die Pille 7 Tage lang nach dem vergessen richtig einnehme ist der Schutz sicher und ich kann in die Pause - oder stimmt meine Annahme nicht?

    Ich wäre froh wenns eine Lösung gäbe bei der ich nicht zusätzlich Verhüten müsste, oder geht das bei meinem "Fehler" gar nicht?

    Danke schon jetzt für die Hilfe!
    Liebe Gruess
    Zucker_huet


  • Re: Pille vergessen und nachher normal weiter genommen. Nun habe ich meine Tage

    Hallo,

    das einmalige Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und nachher normal weiter genommen. Nun habe ich meine Tage

      Ich habe nun am Freitag wie gewohnt Pause gemacht. Die Pille nehme ich ab Mittwoch Abend wieder.

      Gilt die Pause nicht als "zweites Vergessen"? Ich möchte nur 100% sicher sein.
      Die Pille habe ich ja am Samstag vergessen, die Pille aber nicht 7 Tage weiter richtig eingenommen, sondern dann die Pause gemacht.
      Oder ist die Pause im von ihnen erwähnten Langzeitzyklus eingerechnet?

      Viiiielen Dank für Ihre Hilfe!!

      Liebe Gruess
      zucker_huet

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und nachher normal weiter genommen. Nun habe ich meine Tage

        Auch die Pause ist in dem Fall kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und nachher normal weiter genommen. Nun habe ich meine Tage

          Vielen Dank für die Antwort & auch Vielen Dank für die Geduld! :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X