#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika nur während der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika nur während der Pillenpause

    Hallo,

    Ich nehme die Swingo 20 und habe letzte Woche Mittwoch die letzte meines Blisters genommen. Ab Donnerstag bis heute habe ich dann das Antibiotikum Amoxicillin 1000 von 1Apharma genommen, morgen Beginne ich wieder mit der Pilleneinnahme. Nun meine Frage: muss ich überhaupt zusätzlich verhüten wenn ich Antibiotika und Pille nicht gemeinsam genommen habe? Und wenn ja wie lange?


  • Re: Antibiotika nur während der Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika nur während der Pillenpause

      Hallo,
      Ich habe ein Problem und zwar habe ich die Pille von Januar bis März durchgenommen und dann jetzt am vergangenem Samstag die letzte genommen und am Sonntag zuletzt GV gehabt. Am Montag und Dienstag dieser Woche, habe ich Antibiotika nehmen müssen und davor die Woche hatte ich Schmerzmittel genommen und nun habe ich seit Dienstag Schmierblutungen, diese nur sehr schwach. Ist es möglich, dass ich schwanger bin?
      Außerdem habe ich letzte Woche Montag als ich die Pille halt noch genommen habe ca 4 Stunden nach der Einnahme gebrochen.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika nur während der Pillenpause

        Hallo,

        von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier kaum auszugehen, die Blutung ist hormonell bedingt. Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X