#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Belara

    Hallo liebe Experten,

    Habe früher die Valette genommen, bei der war es in der zweiten!!! Einnahmewoche egal, wenn man sie vergessen hat, auch wenn man sie NACH 12h nachgenommen hat..
    Die Belara, die ich inzwischen nehme, sei laut meiner Gyn von der Wirkung genauso wie die Valette.
    Bei der Belara steht in der Packungsbeilage aber, wenn man sie vergisst (keine Angabe zur Woche), und nicht in 12h nachnimmt, sei man für 7 Tage der folgenden Einnahme ungeschützt.
    Da ich sie in der zweiten Woche vergessen habe(ca18h nach normalem Ztpunkt nachgenommen), meine Frage:
    Warum geben die Hersteller es bei Belara und Valette so unterschiedlich an, wirkt die Belara doch anders - und ist der Schutz jetzt wirklich weg oder gehen die nur auf Nummer sicher...?

    Hoffe die Frage ist nicht zu doof und verständlich..
    LG, Empatya


  • Re: Valette und Belara

    Hallo,

    Sie können bei einem Vergessen in der 2. Woche grundsätzlich von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X