#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran erkennt man eine Schwangerschaft trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran erkennt man eine Schwangerschaft trotz Pille?

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit einigen Monaten die Mikropille Leona Hexal. Ich nehme sie sehr zuverlässig, bei Vergessen habe ich sie immer innerhalb der 12 Stunden nachgenommen. Ich hatte nie Durchfall oder Erbrechen innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme. Auch habe ich alle Beipackzettel gelesen von anderen Medikamenten die ich sonst genommen hab. Trotzdem habe ich immer Angst schwanger zu werden, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.
    Wie erkennt man also eine Schwangerschaft die trotz korrekter Pilleneinnahme eintritt? Man hört ja immer wieder von solchen Geschichten.


  • Re: Woran erkennt man eine Schwangerschaft trotz Pille?

    Hallo,

    Gewissheit kann Ihnen ein Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Woran erkennt man eine Schwangerschaft trotz Pille?

      Da ich aber die Pille immer richtig genommen habe, würde ja jeder GV infrage kommen. Ich kann doch nicht jeden Monat einen Test machen? Wie kann es sein, dass trotz richtiger Einnahme Frauen schwanger werden? Aber Danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Woran erkennt man eine Schwangerschaft trotz Pille?

        Bei korrekter Pilleneinnahme und unauffälligem Blutungsverlauf ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X