#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo alle zusammen!

    Ich mache mir einige Gedanken und zwar, weil ich die Pille gewechselt habe von einer höher dosierten Pille zu einer niedrig dosierten (femigoa zu levomin 20). Meine Frauenärztin sagte mir nicht, dass ich bei dem Wechsel irgendwas beachten muss, nun lese ich allerdings überall im Internet, dass der Verhütungsschutz weg ist, wenn man ganz normal die 7 Tage pause macht, so wie ich es gemacht habe. In der Packungsbeilage stand ebenfalls, dass man entweder die 7 Tage Pause machen kann oder die Pille direkt hinten ran hängen sollte. Ich hatte nun bereits Geschlechtsverkehr ohne Kondom mit meinem Freund, jedoch ist er nicht gekommen. Kann es sein, dass garkein Schutz mehr besteht & jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft da ist?
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    das Risiko ist in dem Fall sehr gering, ich würde aber sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X