#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Doc,

    ich wechsel nun zum erneuten Mal meine Pille und meine Gyn hat mir es frei gestellt, wie ich diesmal vorgehe.
    Ich wechsel von der Amicette auf die Lamuna 30.
    Ich würde nun noch 10. Pillen der Amicette nehmen. Soll ich dann auf meine Abbruchblutung warten und am beginnenden Tag mit der Lamuna fortfahren? Oder ohne Pause (so steht es auch im Beipackzettel) sofort die Lamuna nehmen? Also den Blister der Amicette beenden und am nächsten Tag sofort fortfahren?
    Bin ich in beiden Fällen direkt geschützt oder soll ich vorerst noch auf ein anderes Verhütungsmittel zurück greifen?
    Bei meinen anderen Pillenwechseln habe ich erst auf die Abbruchblutungen gewartet, deshalb bin ich nun etwas verunsichert.

    Danke für Ihren Rat!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    beide Vorgehensweisen sind möglich, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X