#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonneneinstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonneneinstrahlung

    Hallo,
    mein aktuelles Pillenblister liegt ohne Umverpackung auf meinem Wohnzimmertisch. Nun ist mir heute aufgefallen, dass dort durch das Fenster (mit dünnem hellen Vorhang) die Sonne darauf scheint. Die Aussentemperatur ist heute ca. 10 Grad. Macht dies etwas an der Wirksamkeit? Muss ich mir Sorgen machen? Danke!


  • Re: Sonneneinstrahlung

    und kann ich das aktuelle Blister noch zu Ende nehmen (noch 8 Tabletten) oder ist der Schutz nicht mehr gegeben? Danke nochmal!

    Kommentar


    • Re: Sonneneinstrahlung

      Hallo,

      Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Sonneneinstrahlung

        Guten Abend.
        Ich habe folgendes Problem.
        Ich habe meine 6. Pille der ersten Woche vergessen dieser Tag war ein Samstag. Am Sonntag morgen hatte ich GV mit meinem Partner. Das ich die Pille am Samstag nicht nahm fiel mir erst danach auf. Ich nehme sie immer gegen 17 Uhr und habe sie dann am Sonntag im 11 Uhr nachgenommen (nach ca. 17 Stunden)
        Jetzt habe ich allerdings große Sorgen, dass eine Schwangerschaft besteht. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Ich habe jede Pille nachdem pünktlich genommen und bin jetzt in meiner 3. Pillenwoche. Jetzt wollte ich fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger bin?

        Kommentar



        • Re: Sonneneinstrahlung

          Hallo,

          ganz auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall zwar nicht, allerdings ist es aber doch sehr gering. Wenn die folgende Blutung wie gewohnt verläuft, ist alles ok.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Sonneneinstrahlung

            Vielen Dank für die schnelle Antwort ☺

            Kommentar


            • Re: Sonneneinstrahlung

              Hallo,
              Ich muss mal zu meinem ursprünglichen Thema zurück (auch wenn jemand hier eine neue Frage dazwischen gestellt hat...)
              Ihre Antwort zum Thema Sonneneinstrahlung (Fragestellung s.o. vom 07.03.16) mich beruhigt. Ich wollte aber gerne nochmal nachfragen warum dies bei mir kein Problem ist, da ich hier schon oft gelesen habe dass Sonneneinstrahlung für die Pille schädlich ist. Mein Blister lag ja auch ca. 14 Tage ungeschützt auf meinem Tisch so dass bestimmt mehrfach für mehrere Stunden sie Sonne darauf schien.... ist deshalb nichts passiert da die Wintersonne noch nicht so stark ist oder dass zumindest ein leichter Tageslichtvorhang dazwischen war? Nochmal Danke im Vorraus!

              Kommentar



              • Re: Sonneneinstrahlung

                Hallo,

                Sie können dabei wirklich ganz sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X