#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich oder nicht?

    Hallo allerseits,
    Ich hatte am Freitag, dem 4. März GV und bin mir nun nicht sicher ob die möglichkeit besteht, Schwanger zu sein.
    In meinem vorherigen Zyklus bin ich mir nicht sicher, ob ich an einem Tag die Pille genommen habe oder nicht. Das war der 19. Februar.
    Dort befand ich mich genau Ende der 2. Pillenwoche. Jedoch habe ich dann danach 7 Tage lang durchgehend die Pille genommen, bis ich am 27. Februar meine Pillenpause anfing. Meine Periode ging von Monat, dem 29.Februar, bis Freitag dem 4. März.
    Am Freitag dem 4. März hatte ich GV. Die Pille hatte ich jedoch schon ab dem 2. März eingenommen gehabt, da ich meine Pause immer 5 Tage lang mache.

    D.h zu dem Zeitpunkt des GV hatte ich 2x von der neuen Packung der Pille genommen gehabt und vor der Pillenpause, die auch nicht länger als 7 Tage ging, 7 mal die Pille korrekt eingenommen.

    Besteht die Möglichkeit schwanger zu werden, ja oder nein?
    Viele Dank jetzt schon mal!


  • Re: Schwangerschaft möglich oder nicht?

    Hallo,

    hier können Sie ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich oder nicht?

      Danke für ihre Antwort Dr. Scheufele,
      das beruhigt mich sehr. Können sie mir trotzdem erklären, wieso man ein Schwangerschaftsrisiko nun ausschließen kann?
      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich oder nicht?

        Hallo,

        ein Ss-Risiko ist deshalb nicht vorhanden, weil das einmalige Vergessenen einer Pille in der 2ten Anwendungswoche keine Auswirkung auf den Schutz hat. Und bis zum GV haben Sie ja soweit auch alles richtig gemacht, so dass es nicht zu einer Ss gekommen sein kann.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X