#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der 2. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der 2. Pillenwoche

    Hallo
    Also mein Anliegen ist folgendes. Ich habe in woche 2 der Pille mit dem Antibiotika cotrim forte 5 tage lang nehmen müssen. Also die erste Tablette Antibiotika habe ich mit der 11. Pille genommen. (Pille belara)
    In meiner packungsbeilage des AB steht dass die Wirkung aufgehoben sein könnte.
    Nun ist meine frage ab wann ich wieder geschützt bin? Und ob ich in meiner pause auch geschützt bin oder erst danach wieder?


  • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

      Also besteht dann auch ein schutz in der pause? Oder soll ich die pause um 1 woche verschieben und noch 7 weitere pillen nehmen?
      Vielen dank schon mal

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

        Sie sollten dann noch vor der Pause 7 Pillen einnehmen.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

          Hallo,
          Entschuldigung ich hab mich wahrscheinlich Missverständlich ausgedrückt. Ich habe bereits 7 pillen nach ende des antibiotikas genommen. Meine frage war ob ich noch 7 weitere nehmen soll und dann in die pause gehen. D.h. 14 pillen nach dem antibiotika und dann erst nach insgesamt 4 Wochen in die pause gehn

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

            Nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X