#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler im 1. Pillenblister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler im 1. Pillenblister

    Hallo liebe Onmeda Community,
    Hallo Herr Dr. med. Norbert Scheufele,

    Nach Pillenabbruch habe ich meinen ersten Pillenblister nun durch.
    Allerdings: mir sind währenddessen fehler passiert und ich kann mich nicht ganz daran erinnern an welchen Tagen, meine aber in der 2. und 3. Woche zu spät nachgenommen (später als 12 Std). Natürlich habe ich während dieser Zeit zusätzlich verhütet.

    Nun meine Frage: Muss ich nun eine Pause machen, damit ich bald wieder Schutz habe?
    Vom 1. Blister habe ich am Ende 3. hintereinander richtig eingenommen, nun stellt sich mir die Frage ob ich jetzt die Pause mache oder weiter einnehme und die nächsten 4 Pillen zusätzlich verhüte und dann wieder Schutz habe.

    Lieben Dank im Voraus
    Nasya


  • Re: Fehler im 1. Pillenblister

    Hallo,

    ich würde hier eher raten, die Pause einzulegen und im neuen Zyklus noch bis zu 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehler im 1. Pillenblister

      Hallo!
      Zunächst lieben Dank für Ihre rasche Antwort. Kann Ich nach dieser Methode vorgehen, auch wenn in der Pause eine Blutung ausbleibt?

      Und gibt es eventuell ein hormonelles Präparat, welches Abhilfe bei hormoneller Akne verschafft? Während des Pillenabbruchs, kam meine alte Akne zurück. Lieber einfach abwarten? Dank der Pille wurde meine haut schön, nun ist die jahrelange "arbeit" natürlich futsch.


      Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit, Herr Dr. Scheufele

      Kommentar


      • Re: Fehler im 1. Pillenblister

        Der Blutungsverlauf ist dabei kein Problem. Bezüglich der Akne würde ich zur Beurteilung durch einen Hautarzt raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fehler im 1. Pillenblister

          Vielen vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Fehler im 1. Pillenblister

            Ist es dabei eigentlich wichtig, dass die Pause genau 7 Tage ist, oder hätte diese Verkürzt oder etwas verlängert werden dürfen?

            Kommentar


            • Re: Fehler im 1. Pillenblister

              Hallo,

              eine Verkürzung wäre kein Problem aber eine Verlängerung der Pause (mehr als 7 Tage) darf man NIEMALS machen!

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X