#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo ihr Experten,
    Ich habe nach der Pillenpause die 1. Pille ganz normal genommen, musste mich jedoch etwa 2 Stunden nach Einnahme übergeben. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass die Pille keine Wirkung haben könnte, sondern habe ganz normal mit der Packung am nächsten Tag weiter gemacht. Am gleichen Abend hatte ich noch GV. Ebenso hatte ich 6 Tage später GV. Der zuletzt genannte GV ist nun ungefähr 92 Stunden her. Ist es ratsam die Pille danach heute einzunehmen, um das Risiko einer Befruchtung des letzten GV zu verringern? Mein Freund ist nie wirklich in mir gekommen, dennoch ist eine Befruchtung durch den Lusttropfen, oder Sperma, das sich am Scheideneingang befindet ja nicht auszuschließen.

    Welchen Rat könnt ihr mir in dieser Situation geben? Gibt es irgendwelche Probleme mit der Tatsache, dass ich die Pille weiterhin normal eingenommen habe und der möglichen Einnahme der Pille danach?

    Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    ich gehe hier von einem so geringen Schwangerschaftsrisiko aus, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Danke für die schnelle Antwort. Ab wann bin ich denn wieder geschützt? Ab dem Tag ab, dem ich die Pille 7 Tage in Folge genommen habe? Demnach am 7. Tag nach dem ich die Pille vergessen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ich hätte noch eine Frage. Ich habe ja nach dem Vergessen der Pille am 1. Tag einfach am nächsten Tag mit der 2. Pille weiter gemacht, ohne die versäumte nach zu holen. Seit dem habe ich 9 Pillen regelmäßig genommen, Heute Abend hatte ich dann GV. Der Schutz bestand doch nach 7 Tagen wieder oder?

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Richtig, der Schutz hat hier wieder bestanden.

          Kommentar

          Lädt...
          X