#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleschutz bei leichtem Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleschutz bei leichtem Durchfall?

    Hallo,

    ich nehme die Pille immer gegen 21 Uhr und habe letzten Donnerstag (25.02) die erste Pille nach der 7-tägigen Pause eingenommen. Somit befinde ich mich in der ersten Einnahmewoche. Freitag Abend (26.02) hatte ich ungeschützten GV. Montag Morgen (29.02) hatte ich erst normalen und dann einen zum Ende hin breiigen Stuhlgang (eher kuhfladenartig). Das war ca. 12 Stunden nachdem ich die 4.Pille genommen hatte. Heute (01.03) hatte ich ca. 8 Stunden nach Einnahme der 5.Pille durchfallartigen Stuhlgang, jedoch wieder nur einmalig und zum Ende hin wurde auch dieser eher wieder breiig/matschig. Seitdem habe ich auch lediglich ein flaues Gefühl im Magen. Außerdem habe ich nach dem durchfallartigen Stuhlgang eine weitere Pille genommen, auch wenn dies vermutlich unnötig war, da die zuvor eingenommene Pille bereits mehr als 4 Stunden in meinem Körper war.

    Meine Frage diesbezüglich wäre nun, ob ich rückwirkend für den ungeschützten GV, den ich freitags hatte, geschützt war, da ich mich ja in der 1. Einnahmewoche befinde und ich mir nicht sicher bin, ob die Pille wirkt oder ob eine rückwirkende Schwangerschaft möglich wäre?
    Bin ich zudem weiterhin geschützt?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pilleschutz bei leichtem Durchfall?

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X