#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam durch Schmerzinfusion / Beruhigungsmittel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam durch Schmerzinfusion / Beruhigungsmittel)

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich verhüte mit der Pille Maxim.
    Vor zwei Wochen hatte ich einen Autounfall und blieb zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus.
    Dort bekam ich eine Spritze gegen die Schmerzen (vermutlich war auch etwas zur Beruhigung dabei) und zusätzlich noch 2 Infusionen mit Schmerzmittel, leider weiß ich nicht welches.
    Danach hab ich Paracetamol und Ibuprofen, sowie Ortoton gegen Muskelverspannungen und die Schmerzen eingenommen.
    Im Krankenhaus war ich vom 12.02 auf den 13.02, während der Pillenpause. Am 16.02 hab ich wie üblich mit der nächsten Blisterpackung begonnen. Zwei Tage später hatte ich Sex ohne zusätzliche Verhütung, also in der ersten Einnahmewoche.

    Meine Frage: haben die Schmerzmittel Einfluss auf die Wirkung der Pille und kann es sein, dass ich evtl schwanger bin?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße


  • Re: Pille unwirksam durch Schmerzinfusion / Beruhigungsmittel)

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Beeinträchtigung des Verhütungsschutzes aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X