#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele und Ella one

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele und Ella one

    Hallo,

    Leider habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden:

    Ich nehme die Jubrele (Minipille) und habe heute aufgrund eines Einnahmefehlers die ellaone genommen .
    Da ich keine Monatsblutung bekomme weiß ich nur nicht ab wann mein pillenschutz wieder gegeben ist.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ,

    Lana


  • Re: Jubrele und Ella one

    Hallo,

    der Schutz ist ab dem Beginn der folgenden Pillenpackung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele und Ella one

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      wenn man wie Lana89 vermutlich auch, die Jubrele (östrogenfreie Pille, wie Cerazette) nimmt, kann man nicht sagen, an welcher Stelle des Zyklus man sich befindet.
      Daher ist es nicht aussagefähig, zu schauen, an welcher Stelle des Blisters man sich befindet. (Man nimmt die Pille ja teilweise jahrelang durch).
      In der Packungsbeilage steht, dass nach einem Vergessen der Pille der Schutz nach 7 Tagen wieder vorhanden ist.
      Sollte dann nicht auch in diesem Fall nach 7 Tagen richtiger Einnahme der Jubrele nach der ellaone von einem Schutz ausgegangen werden können?
      Oder wirkt die ellaone noch nach, sodass hierfür noch zusätzliche Tage angerechnet werden müssen?
      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Jubrele und Ella one

        Sicherer ist es in dem Fall, für die Dauer einer gesamten Pillenpackung zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jubrele und Ella one

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          okay, können Sie bitte hierfür noch eine Erklärung abgeben? Vielen Dank.
          Falls man doch eine normale Regelblutung bekommt (vor Ende der gesamten Pillenpackung): Ist man dann geschützt? In der Packungsbeilage der Ellaone steht schließlich, man solle bis zur nächsten Regelblutung zusätzlich verhüten.
          Falls man keine normale Regelblutung bekommt: Ist dies ein Grund zur Sorge oder liegt dies einfach an der Cerazette?

          Vielen Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Jubrele und Ella one

            Da die Blutung unter Anwendung der Minipille häufig ausbleibt, ist es sicherer, während einer gesamten Packung zusätzlich zu verhüten.

            Gruss,
            ​Doc

            Kommentar


            • Re: Jubrele und Ella one

              Was ist mit Packung gemeint?
              Ein kompletter blister mit 28? Oder 3 mal 28 also ein drei Monats Päckchen??

              Kommentar



              • Re: Jubrele und Ella one

                Ist man 6,5 Wochen nach Einnahme der Ella One und durch gehende Einnahme der minipille wieder geschützt? Und kann gv ohne Kondom haben ?

                Kommentar


                • Re: Jubrele und Ella one

                  Was ist mit Packung gemeint?
                  Ein kompletter blister mit 28? Oder 3 mal 28 also ein drei Monats Päckchen??
                  Es ist damit ein Bister mit 28 Pillen gemeint.

                  Kommentar


                  • Re: Jubrele und Ella one

                    Ist man 6,5 Wochen nach Einnahme der Ella One und durch gehende Einnahme der minipille wieder geschützt? Und kann gv ohne Kondom haben ?
                    Ja, ist man und kann man

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X