#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft eingenommen

    Hallo. Ich habe am 14.2 einen neuen Blister Jubrele begonnen. Habe mit der Jubrele am 6.2.15 angefangen. Musste den Blister aber leider wegschmeißen da dieser nass geworden ist und habe am 14.2 mit einem neuen Blister begonnen. Leider habe ich am Freitag und Samstag 3 Pillen genommen, weil ich nicht mehr wusste ob ich eine genommen habe. Habe zwischendurch auch mal zwei genommen. Weiß aber nicht mehr genau wann das war. Habe jetzt insgesamt aus dem aktuellen Blister schon 6 Pillen zu viel genommen. Ist der Schutz jetzt beeinträchtigt? Habe gestern Abend ganz normal nur eine genommen. Kann der Körper sich vielleicht schon an die höhere Dosis gewöhnt? Muss ich jetzt Angst haben schwanger zu werden? Mache mir Sorgen, weil ich Freitag und Samstag drei Stück genommen habe. Donnerstag war es glaube ich nur eine bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall habe ich bisher 6 mehr aus dem Blister genommen. Also nicht auf einmal sondern insgesamt. Hoffe Sie können mir helfen. Danke.


  • Re: Pille zu oft eingenommen

    Von dem ersten Blister den ich am 6.2.16 begonnen habe habe ich einmal die Pille doppelt eingenommen. Ich habe mich in der ersten Mail vertan. Ich habe am 6.2.16 also erst vor einigen Wochen die Jubrele erstmals eingenommen. Hat sich durch die Pillen die ich insgesamt zu oft genommen hab der Körper schon an die höhere Dosis gewöhnt?

    Kommentar


    • Re: Pille zu oft eingenommen

      Hallo,

      der Schutz kann nur beeinträchtigt werden, wenn die Pille an einigen Tagen in Folge mehrfach eingenommen wird.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille zu oft eingenommen

        Also ich kann mich auf jeden Fall an die 3 Pillen Freitag und Samstag erinnern. Donnerstag wird es denk ich eine gewesen sein. Können die zwei oder drei Tage hintereinander schon eine Beeinträchtigung bringen oder müssen es noch mehr Tage hintereinander sein?

        Kommentar



        • Re: Pille zu oft eingenommen

          Entschuldigen Sie das ich noch mal was frage. Ich habe ja den Blister am 14.2.16 begonnen nachdem der andere nass war. Ich habe heute noch sieben Pillen in der Packubd und nehme ja später noch eine. Habe am Freitag und Samstag drei genommen. An den anderen Tagen weiß ich nicht wann ich welche doppelt genommen hab, aber muss ja irgendwann auch zweimal passiert sein. Kann ich jetzt noch von einem Schutz ausgehen oder ist das schon eine Überdosierung und der Schutz nicht mehr gegeben?

          Kommentar


          • Re: Pille zu oft eingenommen

            Ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus.

            Kommentar


            • Re: Pille zu oft eingenommen

              Hallo. Ich habe noch eine Frage. Wollte eben meine Pille nehmen als das Telefon geklingelt hat. Anstatt die Pille auf die Arbeitsplatte zu legen. Hatte sie schon aus dem Blister geholt. Hielt ich sie ca ein bis zwei Minuten zwischen Daumen und Zeigefinger fest. Wenn meine Hände jetzt in der Zeit geschwitzt haben kann dann die erste Schicht von der Pille beschädigt sein? Habe nicht drauf geachtet sondern die Pille direkt nach dem Telefonat genommen.

              Kommentar



              • Re: Pille zu oft eingenommen

                Hallo,

                Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille zu oft eingenommen

                  Danke für Ihre Mühe. Eine letzte Frsge liegt mir noch auf dem Herzen. Ich nehme ja die Jubrele ein. In der Packungsbeilage steht das man sie immer zur gleichen Zeit nehmen soll. Leider lasse ich das öfter schludern und nehme sie mal um 22.30 Uhr oder auch erst um 23.15 Uhr. Kann auch schon mal früher oder später sein. Auf jeden Fall ist es nicht jeden Tag auf den Punkt die gleiche Uhrzeit. Habe auch gelesen, dass wenn die Einnahme keine zwölf Stunden später ist das die Pille auch wirkt. Gilt das für jeden Tag oder darf man nur einmalig mal eine Stunde später nehmen, so dass die zwölf Stunden nicht überschritten werden und muss es sonst immer auf den Punkt die gleiche Zeit sein? Oder ist es okay wenn ich sie immer zwischen 22.00 Uhr und 23.30 Uhr irgendwann einnehme und nicht jeden Tag zur gleichen Zeit? Bin ich so wie ich das jetzt immer gemacht habe mit den unterschiedlichen Einnahmezeiten geschützt? Hoffe Sie können mir helfen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu oft eingenommen

                    Hallo,

                    bei diesen Einnahmevarianten können Sie ganz sicher von bestehendem Schutz ausgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille zu oft eingenommen

                      Hallo. Leider ist mir eben wieder etwas passiert wo ich ihren Rat brauche. Ich habe meine Pille in der Hand gehabt und bin mir nicht sicher ob ich sie mir beim in dem Mund tun runter gefallen ist oder ob ich sie geschluckt habe. Auf dem Boden war nichts. Vielleicht ist sie auch unter den Schrank gefallen. Ich habe jetzt keine nachgenommen, weil ich ja letztens so oft eine nachgenommen habe. Wenn ich die Pille jetzt nicht genommen hab wie muss ich mich dann verhalten? Ist der Schutz wenn ich morgen jeden Tag wieder eine Pille nehme nach sieben eingenommenen Pillen gegeben? Also die siebte nehme ich dann ja am nächsten Sonntag und am Montag, den 14.3. ist der Schutz dann wieder da auch wenn ich jetzt keine Pille nachgenommen habe? Danke

                      Kommentar


                      • Re: Pille zu oft eingenommen

                        Hallo,

                        wenn Sie in der 2ten Woche sind, macht eine weggelassene Pille nichts aus.
                        Ansonsten ist der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder vorhanden.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Pille zu oft eingenommen

                          Ich nehme ja die Jubrele ein ohne Pause. Also bin ich jetzt quasi in der 4. oder 5. Einnahmewoche. Ist dann der Schutz auch gegeben falls ich gestern keine genommen habe? Ist der Schutz schon am Abend wenn man die 7. Pille eingenommen hat gegeben oder erst am nächsten Morgen wenn die Pille vom Körper aufgenommen wurde?

                          Kommentar


                          • Re: Pille zu oft eingenommen

                            Eine Frage hab ich noch. Wenn ich jetzt übers Wochenende weg fahre und meine Pille zuhause vergesse ( was hoffentlich nicht passieren wird) und dann zwei Pillen nicht einnehme und dann ganz normal wenn ich zuhause bin wieder eine nehme bin ich dann auch nach sieben Tagen wieder geschützt? Wenn ich die zwei Pillen auslasse und nicht zwei nachnehme? Gilt immer die Aussage das man nach sieben Pillen wieder geschützt ist? Danke

                            Kommentar


                            • Re: Pille zu oft eingenommen

                              Nur beim Vergessen einer Pille besteht der Schutz nach 7 Tagen wieder, sonst sollte für einen gesamten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille zu oft eingenommen

                                Wenn man also über zwei Tage Magen-Darm Grippe hat uns somit zwei Pillen wieder ausgeschieden werden muss dann auch einen kompletten Zyklus verhütet werden? Beduetet das dann den kompletten Blister über 28 Tage oder ist da nach sieben Tagen korrekter Einnahme der Schutz da? Ich habe seit ca. einer Woche bräunlichen Ausfluss. Das kann ja am Anfang so sein. Wie lange kann das andauern?

                                Kommentar


                                • Re: Pille zu oft eingenommen

                                  Wie gesagt sollte bei mehreren, unwirksamen Pillen für den Rest des Zyklus zusätzlich verhütet werden. Die Dauer von Zwischenblutungen ist nicht vorhersehbar.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille zu oft eingenommen

                                    Eine Frage habe ich noch. Ich nehme die Pille immer ein und kontrolliere dann mit der Zunge ob ich sie wirklich im Mund hab und sie nicht wieder runter gefallen ist. Dabei merkt man das sie sich schon etwas auflöst. Versuche sie dann auch so schnell wie möglich zu schlucken. Ist das schlimm wenn ich das jeden Abend so mache. Wird dadurch wenn die Pille jeden Abend etwas aufgelöst im Mund ist die Wirkung beeinträchtigt?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille zu oft eingenommen

                                      Sie können dabei von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille zu oft eingenommen

                                        Hallo. Vielleicht können Sie mir nochmal helfen. Ich habe vorhin meine Pille eingenommen und circa zwanzig Minuten später hatte ich etwas Bauchschmerzen so als hätte man Durchfall. Ich hatte aber keinen Durchfall. Ist die Wirkung der Pille jetzt beeinträchtigt? Danke

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille zu oft eingenommen

                                          Hallo. Vielleicht können Sie mir nochmal helfen. Ich habe vorhin meine Pille eingenommen und circa zwanzig Minuten später hatte ich etwas Bauchschmerzen so als hätte man Durchfall. Ich hatte aber keinen Durchfall. Ist die Wirkung der Pille jetzt beeinträchtigt? Danke
                                          Hallo,

                                          die WIrkung der Pille wurde durch diesen Vorfall NICHT beeinträchtigt.

                                          Katzenauge

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille zu oft eingenommen

                                            Hallo. Ich habe ja im Februar öfter mal mehrere Pillen auf einmal genommen. Heute morgen musste ich auch noch mal eine nachnehmen, weil ich nicht sicher bin ob ich gestern Abend eine genommen habe oder ob die Pille mir ins Waschbecken gefallen ist. Kann jetzt die Wirkung beeinträchtigt werden, weil ich damals zu viele genommen habe und jetzt noch mal eine? Also wegen einer Überdosierung oder ist das von Februar zu lange her das jetzt keine Überdosierung stattfinden kann? Habe am Montag einen neuen Blister begonnen und bei dem Blister im März musste ich nie eine nachnehmen. Habe also jeden Tag eine Pille eingenommen. danke

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille zu oft eingenommen

                                              Können Sie mir eventuell nochmal antworten? Danke

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X