#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira vergessen ... Pille danach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira vergessen ... Pille danach nehmen?

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
    mir ist ja was selten dämliches passiert ... Als gestern Abend (Freitag) meine Erinnerung für meine Pille geklingelt hat bin ich direkt hoch geschreckt und schnell in die Küche zu meinem Portmonee um die Pille zu nehmen. in der Küche angekommen lag die Packung aber schon aufgeklappt auf dem Küchentisch und ich denke noch "ach ja, du hast die genommen als du vorhin telefoniert hast" und dann guck ich in die Packung rein und sehe das Die Pille für Freitag aber noch drinnen ist ... jetzt stell ich mir selber die Frage, habe ich die Pille beim Telefonieren wohl doch nicht genommen? (ich kann mich nämlich wirklich nicht erinnern) oder hab ich vielleicht die Pille gestern (Donnerstag) bereits vergessen und heute erst die von gestern genommen? Ich habe die Pille für Freitag auf jedenfall trotzdem genommen, vielleicht habe ich nämlich beide Tage ganz normal die Pille genommen... ich weiß es wirklich nicht mehr ...

    kurz gefasst habe ich also im schlechtesten Fall; Donnerstag die Pille vergessen (7. Einnahmetag) und Freitag 2 Pillen eingenommen...

    am Montag der 4. Einnahmetag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr ...

    Die Pille danach (Ella One) habe ich mir bereits besorgt, allerdings meinte die Apothekerin ich sollte das lieber nochmal mit meinem Frauenarzt besprechen, aber kann ich jetzt noch bis Montag warten? Danke für Ihre Hilfe, ich hoffe das ist verständlich


  • Re: Pille Qlaira vergessen ... Pille danach nehmen?

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, ich halte es aber doch für sehr gering. Zudem kann man die ellaOne nur bis maximal 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X