#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo liebes Team,
    Auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, bin ich mir dennoch unsicher.
    Ich nehme die Valette im Langzeitzyklus und musste seit dem 1.02. für sieben Tage das AB Clarilind 500 mg nehmen, d.h. bis zum 7.02. Seit dem 8.02. habe ich die Pille dann also wieder ohne AB genommen, und zwar bis zum 15.02., danach fing die Pillenpause an. Nach dieser Pause bin ich vorgestern (23.02.) mit dem neuen Blister angefangen.
    Meine Unsicherheit besteht darin, ob das Antibiotika die Pille überhaupt beeinflusst? In der Packungsbeilage stand zwar nichts dazu, in der Apotheke wurde mir jedoch gesagt, dass es immer Wechselwirkungen geben könne.
    Außerdem weiß ich nicht, ob ich jetzt nach der Pause sofort geschützt bin oder zusätzlich verhüten muss und wenn ja, wie lange? Nach Ende des AB habe ich ja bis zur Pillenpause 8 Tage die Pille am Stück genommen. Reicht das schon, um den Schutz aufzubauen oder nicht, weil die Pause dazwischen kam?
    Vielen Dank schon mal für ihre Hilfe!
    Lynna


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X