#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

    mich beschäftigt eine etwas blöde frage, die mich nicht schlafen lässt: 1 tag nach dem sex habe ich einen dichtheitstest mit dem kondom gemacht und das kondom deswegen mit etwas wasser befüllt und in die trockene dusche gelegt. danach hab ich das kondom in die dusche ausgeleert, es war eine mischung aus wasser und sperma, aber das sperma war nicht "aufgelöst" sondern eine art klumpen/batzen, das sich im ausgusssieb verhing. mein freund wollte ohnehin duschen gehen, da dachte ich, dass es von selbst den weg in den abfluss finden wird. als aber ich dann ein paar stunden später auch duschen ging, sah ich noch immer den klumpen/batzen im wasser herumschwimmen. ich habe ihn dann beim heraussteigen mit meinem zeh zur seite geschoben, es ist aber hängen geblieben und ich habs dann mit der hand weggemacht. und dann hab ich mit dieser hand meine unterhose (leider auch im schritt-bereich) berührt und angezogen (die unterhose streifte auch den zeh). eigentlich denke ich, dass da nichts sein kann, weil der klumpen/batzen ja mit wasser in berührung kam, aber überleben spermien in einer großen menge nicht länger?? bzw kann das wasser ja nicht in diesen klumpen hinein, vllt ist im inneren des klumpens noch bewegungsfähiges sperma? aber dadurch wird man ja wohl nicht schwanger werden können oder falls das in kontakt mit dem intimbereich kommt? :-(


  • Re: schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

    --- ergänzung: ich hatte meine hand mit dem handtuch nicht trocken abgetrocknet gehabt bevor ich die unterhose angezogen habe, die hand ist nur im zusammenhang mit dem abtrocknen des intimbereichs und den beinen (nicht aber dem zeh!!) mit dem handtuch kurz in berührung gekommen und die hand war noch etwas feucht von der klumpen am zeh--- eingeführt habe ich die feuchten finger natürlich nicht, aber eben durch das anziehen der unterhose sind die finger und die unterhose (mit dem kontakt zum feuchten zeh) mit dem intimbereich (scheideneingang?) auch in berührung gekommen.... :-/

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

      lieber herr doktor. da ich mich so unwohl fühlte, beschloss ich meinen intimbereich nochmals zu duschen. leider, da es sehr spät ist und sich mein kopf da ausschaltet, bin ich nicht sicher, ob ich mir vllt beim duschen bzw scheideausspülen etwas von einem anderen klumpen in die scheide hineingewaschen haben könnte. (vor dem duschen habe ich noch mit unbekleidetem oberkörper einen weiteren klumpen/batzen aus der dusche mit herausgeholt, ich weiß allerdings nicht, ob der oder teile von diesem an meinen unteren bauch/oberhalb des venushügels gelangt sein könnten durch schwerkraft bzw schnelle bewegungen von der hand. ich habe nicht den ganzen körper abgeduscht, sondern nur den intimbereich, jedoch kamen wassertropfen an den unteren bauch, die dann zusammenflossen und richtung scheide flossen, auch berührte ich oft den unterbauch, duschte ihn aber nicht ab und so hatte ich beim duschen das gefühl, etwas glitischiges in meine scheide hineinzuduschen (könnte aber auch ein vaginalsekret gewesen sein, das sich so glitisch anfühlte). obwohl ich mir nicht sicher bin, befürchte ich allerdings jetzt nun einmal das schlimmste und gehe davon aus, dass es eventuell teile von diesem zweiten klumpen gewesen sein könnten, bin mir wie gesagt aber nicht sicher (ich spüre generell wassertropfen und der gleichen auf meiner haut nicht, deshalb hätte ich das auch nicht bemerkt). aber angenommen: wäre eine gefahr gegeben oder sind diese klumpen trotz ihrer größeren menge ohnehin durch das wasser nicht mehr in der lage, eine SS zu verursachen? (ich ärgere mich gerade selbst so sehr, nocheinmal duschen gehen müssen gewollt zu haben, weil ich dadurch das zeug eher weiter hinein als hinausgespült haben könnte :-( )
      vielen dank herr doktor! :-(

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

        Hallo,

        Spermien überleben an der Luft nur wenige Sekunden, Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

          guten tag herr dr! macht es auch keinen unterschied, ob sich die spermien in einem "klumpen" befinden oder flüssig sind? beim flüssigen sperma würde ich mir keine gedanken machen, aber dieser klumpen war so fest und klebrig, das verunsichert mich so sehr, denn falls davon etwas in meine scheide gekommen wäre, wären es ja ganz viele spermien. schützt eine klumpenform selbst die spermien im inneren des klumpens nicht von einer austrocknung? nicht, dass sich dann in der scheide der äußere teil eines klumpenbruchstücks auflöst und dann der rest munter "drauf los schwimmen kann"? :-(

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

            Wie gesagt ist hier ein Schwangerschaftsrisiko ausgeschlossen.

            Kommentar


            • Re: schwangerschaftsgefahr durch älteres sperma in noch feuchtem zustand?

              vielen, vielen dank für Ihre einschätzung!!! :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X