#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln oder Pille behalten? (Lamuna 20, Thrombose)Pill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln oder Pille behalten? (Lamuna 20, Thrombose)Pill

    Guten Abend,

    ich nehme nun seit schon fast einem Jahr die Pille Lamuna 20. Da ich erfahren habe, dass diese Pille zur 3. Generation gehört, und somit ein höheres Thromboserisiko hat, wollte ich sie wechseln (d.h. mir eine Pille der 2. Generation verschreiben lassen).
    Aber jetzt habe ich auch noch gelesen, dass das Thromboserisiko nur im 1. Einnahmejahr erhöht ist und dass man, wenn man die Pille schon 1 Jahr nimmt und es noch keine Beschwerden gab, nicht wechseln muss.

    Ich hatte bisher noch keine Beschwerden wegen meiner Pille (Lamuna 20) und deshalb würde ich gerne wissen, was der beste Schritt für mich wäre.
    Da ich mit Lamuna 20 gut klar komme, habe ich Angst, dass wenn ich sie wechsel, ich eine für mich unverträgliche Pille verschrieben bekomme und dann wiederum wechseln muss.

    Sollte ich nun lieber die Lamuna 20 (bei der ich keine Beschwerden habe, welche aber aus der 3. Generation ist) weiterhin nehmen oder sollte ich mir eine neue Pille verschreiben lassen, die aus der 2. Generation stammt/ein niedrigeres Risiko hat (bei der aber vielleicht Beschwerden für mich auftauchen könnten wie z.B. Regelschmerzen)?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten!


  • Re: Pille wechseln oder Pille behalten? (Lamuna 20, Thrombose)Pill

    Hallo,

    ich habe in diesem Fall keine Bedenken gegen die weitere Anwendung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X