#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, Pillenpause und Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, Pillenpause und Antibiotikaeinnahme

    Hallo liebe Community


    1. Mit dem letzten Blister habe ich einen Pillenwechsel durchgeführt (evaluna20 auf evaluna30), da ich meine Periode sonst meistens schon in der 3. Einnahmewoche bekommen habe oder allerspätestens am 2. Pausentag. Hat sich dann meistens gut eine Woche gezogen.
    Freitag Abend habe ich die letzte Pille der höher dosierten Evaluna genommen und bin jetzt schon bei Tag 3 der Pillenpause - ohne Periode. Ist das normal oder eher ungewöhnlich?


    2. In der 3. und letzten Einnahmewoche musste ich aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cotrim Forte 960mg einnehmen, das zieht sich jetzt bis Mittwoch, also Tag 5 der Pillenpause. Habe während der Einnahme selbstverständlich zusätzlich verhütet.
    Jetzt frage ich mich, ob ich ab dem neuen Blister wieder voll und ganz geschützt bin und ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund schlafen kann.
    Oder gilt auch nach der Pillenpause die Klausel, erst nach 7 eingenommenen Pillen sei man wieder geschützt?
    Bin mir da bisschen unsicher.

    Danke schonmal, carina.efr


  • Re: Pillenwechsel, Pillenpause und Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann sich durch den Wechsel verspäten. Im neuen Zyklus sollten Sie noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X