#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler bei der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei der Pilleneinnahme

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Folgende Situation: Am 22.01. habe ich die 1. Pille eines neuen Blisters eingenommen. Vom 25.01 bis 03.02. (10 Tage) musste ich zusätzlich Antibiotika einnehmen (Antibiotika und Pille habe ich immer 3 Stunden zeitversetzt eingenommen). Am 06.02, also in der 3. Einnahmewoche, habe ich die Pille vergessen. Diese habe ich jedoch am nächsten Tag, zeitglich mit der Pille vom 07.02, eingenommen und nach Ende des Blisters sofort mit der Einnahme des nächsten Blisters begonnen (12.02 1. Pille des neuen Blisters). Die Pause habe ich also ausgelassen. Am 13.02 hatte ich GV, wir hatten mit Kondom verhütet doch dieses ist gerissen. 33 Stunden nach diesem GV habe ich dann die Pille danach genommen.

    Meine Frage ist nun wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft einzuschätzen ist?

    Ich danke Ihnen bereits jetzt für Ihre Antwort!


  • Re: Fehler bei der Pilleneinnahme

    Hallo,

    in diesem Fall ist durch die "Pille danach" ein Schwangerschaftsrisiko so gut wie ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehler bei der Pilleneinnahme

      Hallo!

      Also ist es auch nicht problematisch dass die „Pille danach“ erst 33 h nach GV genommen wurde?
      Ich habe noch eine Frage: Etwas mehr als eine Stunde nachdem ich die „Pille danach“ genommen habe, hatte ich zwei Mal leichten Durchfall (Sowas bekomme ich immer wenn ich sehr nervös bzw. aufgewühlt bin). Es war nur ein sehr, sehr weicher Stuhlgang, jedoch nicht flüssig. Ich habe daraufhin direkt gelesen, dass es erst dann als Durchfall (und somit problematisch) zu deklarieren ist, wenn es wirklich richtig flüssiger Stuhlgang ist. Ich wollte nun doch noch einmal nachfragen, ob das so richtig ist?

      Noch einmal bedanke ich mich für Ihre hilfreichen Antworten!!!

      Kommentar


      • Re: Fehler bei der Pilleneinnahme

        Sie können von ausreichender Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X