#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur pillenwirksamkeit

    hallo liebe foren-mitglieder!
    ich habe mehrere fragen und hoffe, das macht nichts, gleich mehrere fragen in einem thema zu stellen, aber vielleicht ist es so praktischer für die beantwortung als wenn ich mehrere einträge mache? die ersten zwei sind "akute fragen", die dritte ist etwas, das für mich eine generelle bedeutung hat:

    1-- ich habe heute versehentlich meine pille (eine "neue minipille") in ihrem blister, aber ohne schutzkarton ca. 2h im einem raum mit viel lampenlicht gelassen, die lampen hingen relativ genau über dem tisch mit der pille und waren ziemlich grell. der blister war verkehrt herum, sodass nicht die transparente plastik-seite oben war, sondern diese folie zum einknicken. es waren auch schon mehrere pillen herausgedrückt, sodass zwar die dünne folie über den ungeöffneten pillen war, aber das licht durch die bereits geöffneten pillenstellen durchschien und vielleicht irgendwie durch lichtbrechung von dem plastik auch von den seiten an die anderen pillen schien. es gab nur künstliches licht, kein sonnenlicht. heiß wurde es auf dem platz, an dem die pillen lagen, auch nicht. bleibt die wirkung erhalten?

    2-- wenn innerhalb der ersten vier stunden nach pilleneinnahme ein sehr starkes durchfallgefühl auftritt, man es sich aber "verkneifen" kann, dann bleibt die wirkung auch erhalten? ich hatte die letzten zwei tage tagsüber jeweils einmal eher wässrigen stuhlgang gehabt. am abend ist immer meine einnahme und nach so einer einnahme (ca. 3-3,5h nach der einnahme) hatte ich sehr starkes ziehen im bauch, kolik-artige krämpfe, blähungen, starkes durchfallgefühl, aber keinen stuhlgang. den konnte ich mir wie gesagt bis zum darauffolgenden tag verkneifen. mir ist klar, dass es kein durchfall ist, wenn man nicht auf die toilette geht. aber kann der wirkstoff dennoch den dünndarm zu schnell passieren und bleibt dann im dickdarm oder enddarm, wo er nicht so gut aufgenommen werden kann oder muss er einfach nur irgendwie im körper bleiben?

    3-- ich bin vegetarierin und habe gestern gelesen, dass sojaprodukte (vor allem tofu) ein östrogenartiges hormon enthalten, welches die pille (auch die "neue minipille"??) unwirksam machen kann. ist das wirklich wahr? denn tofu ist "leider" ein ganz wichtiges lebensmittel für mich.

    vielen dank!!


  • Re: fragen zur pillenwirksamkeit

    Hallo,

    in allen 3 Fällen wird die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X