#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Schwangerschaft durch Antibiotikum (Pille wird benutzt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Schwangerschaft durch Antibiotikum (Pille wird benutzt)

    Hallo,
    ich (19) habe vom Mittwoch, dem 20. Januar bis einschließlich dem 24. Januar ein Antibiotikum gegen eine Halsentzündung verwendet. Man hat mich informiert, das dieses mit der Pille wechselwirken kann (ich benutze die Minisiston seit ziemlich genau einem Jahr). Meine Pille nahm ich bis zum Ende des Blisters am 22. Januar und bekam meine Tage pünktlich am Dienstag, 26. Januar.
    Da ich das Antibiotikum also auch während der Pilleneinnahme benutzte war zusätzliche Verhütung bis sieben Tage nach Beginn des neuen Blisters ratsam. In dieser Zeit hatte ich aber keinen Verkehr, erst am 7. Februar, 9 Tage nach Beginn der neuen Packung (30. Januar). Dieser war ungeschützt.
    Eigentlich sollte ich also nicht schwanger sein. Allerdings bekam ich ab dem 16. Februar eine leichte, rosa Schmierblutung. Nachdem ich mich im Internet informiert habe stellte ich fest, dies sei ein relativ eindeutiges Zeichen für eine Schwangerschaft. Aber eigentlich dürfte das nicht der Fall sein.
    Ist es also möglich, dass ich schwanger bin? Wenn ja wie wahrscheinlich? Und könnte die Blutung eine Nachwirkung des Antibiotikums sein? Eine Ursache muss es ja geben... Außerdem würde ich gerne wissen, ob für mich als Pilleneinnehmerin ein (erhofftes) Auftreten meiner Periode am 23. Februar mit Sicherheit "nicht schwanger" bedeuten würde? Im Netz scheiden sich nämlich auch zu diesem Thema die Geister...

    Vielen Dank jetzt schon für eine möglichst schnelle Antwort! Ich bin sehr in Sorge

    Eure Maja


  • Re: Verdacht auf Schwangerschaft durch Antibiotikum (Pille wird benutzt)

    Hallo,

    dieser Verlauf kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen. Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht auch das dagegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Schwangerschaft durch Antibiotikum (Pille wird benutzt)

      Vielen vielen Dank für die Antwort!
      Das beruhigt mich sehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X