#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille / Antibiotika - Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille / Antibiotika - Pille danach?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich vielleicht die Pille danach nehmen sollte. Folgender Sachverhalt:
    Ich habe Anfang Januar während meiner Pillenpause (06. - 12. Januar) das Antibiotikum Amoxicillin genommen. Ich habe den neuen Pillenblister wie gewohnt am 13. Januar begonnen. Da meine Grippe leider nicht verschwunden ist, habe ich in der Zeit vom 18. bis 28. Januar erneut 3 Tage Penicillin eingenommen. Wann genau ich das Antibiotikum abgesetzt habe kann ich leider nicht mehr genau sagen. Kann aber durchaus der 27. oder 28. Januar gewesen sein. Bei Einnahme vom Antibiotika soll man ja 7 Tage in Folge die Pille einnehmen, sodass der Schutz wieder gegeben ist. Ende meines Blisters war der 02. Februar. Das heißt es wären nur 6 Tage in Folge gewesen. Danach habe ich meine Pillenpause wie gewohnt eingelegt. Alles ganz normal. Ich bekam meine Blutung wie gewohnt und auch in der gewohnten Stärke. Am Mittwoch fing ich den neuen Pillenblister an und hatte am Freitag ungeschützen GV. Ich war in der Apotheke und habe mich informiert. Die Apothekerin meinte, dass ab dem neuen Blister der Schutz wieder vollständig gegeben sei und hat mir lediglich die Nummer der Hotline von EllaOne mitgegeben.
    Können Sie mir sagen was nun stimmt bzw. was ich am Besten mache.

    MfG Michelle


  • Re: Pille / Antibiotika - Pille danach?

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille / Antibiotika - Pille danach?

      Also sind sie ebenfalls der Meinung der Apothekerin oder empfehlen Sie mir die Pille danach?

      Kommentar

      Lädt...
      X