#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone, Einnistung und Körpergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone, Einnistung und Körpergewicht

    Liebes Expertenforum,
    gleich vorweg - ich ärgere mich so über mich selbst. Mittlerweile bin ich aber so verunsichert, dass ich für Ihren Rat sehr dankbar wäre.
    Ich bin 45 Jahre alt und hatte immer noch so einen latenten Klnderwunsch. Mittlerweile sehe ich aber ein, dass es wohl doch zu spät ist. Ich habe mir den Clearblue Advanced Monitor zugelegt, um einfach zu sehen, wie gut noch alles "intakt" ist. Funktioniert auch gut. In manchen Zyklen gibt es ein LH-Hoch, in anderen nicht. Meine letzte Blutung war am 13.01.16, das Eisprungsymbol am 26./ 27.01, am 31. morgens hatten wir eine Verhütungspanne (Kondom verrutscht). Nun wäre ja nach dem Monitor die fruchtbare Phase evtl schon vorbei. Trotzdem bin ich mit meinen 45 Jahren total in Panik geraten, bin gleich auf die Toilette gegangen und habe ein Verhütungszäpfchen genommen, in der Hoffnung, dass der Schaum die Samenzellen abtötet. Zur Sicherheit habe ich am Montag Morgen, etwa 24 Std nach GV, die Ellaone genommen, meine Panik wurde immer größer. Diese habe ich dann aber ja wohl nach dem ES genommen. Ich hoffte/ hoffe, dass sie eine eventuelle Einnistung verhindert. Ich wiege 95 kg und habe Sorge, dass nun auch die Ellaone nicht gegriffen hat. Heute, 28. ZT, müsste meine Blutung kommen, aber nichts in Sicht. Stattdessen Rückenschmerzen und Stiche im Unterleib. Diverse SSTs waren bisher negativ, zuletzt ein Frühtest heute Mittag. Können Sie mir irgendwelche Hoffnungen machen? Bitte halten Sie mich nicht für verrückt, ich weiß selbst, dass sich nach dieser Erfahrung an unserer Verhütung unbedingt etwas ändern muss. Es ist mir auch sehr unangenehm, aber ich hoffe so sehr, nicht schwanger zu sein. Ich habe eine 14jährige Tochter, bin also schon Mutter. Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!


  • Re: Ellaone, Einnistung und Körpergewicht

    Hallo,

    ich gehe hier von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" aus, der Blutungsbeginn kann sich dabei verspäten, sodass der weitere Verlauf abzuwarten bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone, Einnistung und Körpergewicht

      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, das ist wirklich toll. Man liest ja soviel im Netz: Ist es wirklich richtig, dass Ellaone die Einnistung verhindert? Ich fände das logisch. Und wie ist es mit dem Körpergewicht? Ich liege ja genau an der angeblichen Grenze... Bis jetzt ist noch keine Blutung eingetreten, aber ein weiterer SST war negativ (jetzt 10 Tage nach GV/ 14 Tage nach angeblichem ES/ LH-Anstieg laut Clearblue). Könnten Sie mir dazu noch kurz eine Antwort schicken? Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Ellaone, Einnistung und Körpergewicht

        Hallo nochmal,
        eine letzte Frage: Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass ich a) nach einer Clearblue-Anzeige tatsächlich einen Eisprung hatte und b) dass es möglich wäre, dass danach, also nach der eigentlich befruchtungsfähigen zeit der Eizelle, nochmal ein ES stattgefunden haben könnte? Danke!

        Kommentar



        • Re: Ellaone, Einnistung und Körpergewicht

          Ich gehe hier wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus und würde zu einer Wiederholung des Tests 14-16 Tage nach dem GV raten, falls die Blutung bis dahin nicht eintritt.

          Kommentar

          Lädt...
          X