#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, die Pause und die große Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, die Pause und die große Unsicherheit

    Guten Tag.
    Leider muss ich auch nochmal das leidige Thema Pille und Antibiotika nachfragen.
    Das was ich hier seit Stunden googel und lese im Internet widerspricht sich etwas mit der Aussage von meinem Frauenarzt und ich bin sehr verunsichert.
    Als ich die dritte Pille des neuen Blisters eingenommen habe, habe ich auch die erste Antibiotika eingenommen. Dann folgten 5 Tage lang Antibiotika also insgesamt 6 Tage. In der Zeit haben wir mit Kondom zusätzlich verhütet und tun es jetzt auch noch. Ich habe direkt am Anfang meinen FA angerufen, der sagte ich müsse während des gesamten Blisters, also bis zum Ende mit Kondomen verhüten und wäre dann ab der Pause geschützt.
    Jetzt lese ich überall dass ich bereits heute, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt wäre, aber in der Pause nicht, weil ich nur 12 Pillen nach AB statt 14 Pillen korrekt eingenommen habe dann.
    Auf was kann ich mich denn jetzt verlassen?
    Ich blick da nicht durch. Warum überhaupt die 14 Tage?
    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar :-)
    (Ich nehme die Evaluna30 und bin jetzt bei der 17. Pille, also nehme die 8. nach Antibiotika.)


  • Re: Pille, Antibiotika, die Pause und die große Unsicherheit

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder und bleibt auch erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, die Pause und die große Unsicherheit

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Das heißt, das mit den 14 Pillen brauche ich nicht zu beachten. Bin in der Pause auch geschützt?

      Kommentar

      Lädt...
      X