#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe 10 Tage lang 100mg Doxyclycin einnehmen müssen. Vor 5 Tagen habe ich die letzte Tablette genommen, die Pille habe ich regelmäßig korrekt eingenommen. Jetzt hatte ich 5 Tage nach der letzten Einnahme des Antibiotikas geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütungsmittel und habe erst im Nachhinein gelesen dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Ich war in der Apotheke um mir die Pille danach zu kaufen, die Apothekerinnen waren jedoch der Meinung das sei nicht notwendig da das Antibiotikum die Pille nicht in jedem Fall beeinträchtigen müsse. Das Antibiotika habe ich gut vertragen, besteht jetzt trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft oder ist es eher unwahrscheinlich?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist in dem Fall erst nach Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben. Die "Pille danach" wäre hier daher angebracht gewesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X