#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo zusammen. Ich hätte da eine Frage, und zwar war ich beim Frauenarzt, der mir den Ratschlag gab die Pille mal zu wechseln, weil ich die Maxim bereits schon viele Jahre einnehme. Ich nahm am Donnerstag die letzte Pille vom blister ein und bekam gestern die Menstruation und startete somit mit der neuen Pille(lamuna 30). Diese habe ich aber überhaupt nicht gut vertragen, das war eine echt schlimme Nacht mit Übelkeit und herzrasen, Schwindel usw... Jetzt bin ich am überlegen ob ich heute einfach mit der Pause anfange und dann nächsten Freitag wieder mit meiner alten Pille starte. Die Pause wäre durch die einmalige Einnahme von der anderen Pille natürlich verkürzt und nur sechs Tage. Ich wollte jetzt einfach mal ein paar Ratschläge ob es eher schädlich ist und wie es mit dem Schutz aussehen würde ? Bzw auch ob es schlimm ist eine pillensorte über mehrere Jahre einzunehmen ohne Nebenwirkungen und man dennoch öfters mal die Sorte wechseln muss ?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, ich sehe hier absolut keinen Grund für einen Pillenwechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X