#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am Tag 4 vergessen / Pille danach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am Tag 4 vergessen / Pille danach genommen

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    ich hoffe Sie können mir helfen.

    Ich nehme die Pille Maxim. Ich habe am Samstag Abend wieder angefangen mit dem neuen Blister, wobei ich erwähnen sollte, dass die Pillenpause nur 6 statt 7 Tage dauerte. Sonntags abends hatte ich GV. Am Dienstag habe ich vergessen meine Pille zu nehmen, also die 4. des Blisters. Normalerweise nehme ich sie zwischen 10-1 Uhr nachts. Gemerkt habe ich es Mittwochs gegen 19 Uhr. Habe sie nachgenommen, was dann allerdings etwa 18 Uhr zu spät war. Ich habe mir sofort die Pille danach besorgt, die ellaOne, und habe sie gegen 21 Uhr eingenommen. Zusätzlich habe ich die Maxim wie gewohnt nochmal um 24 Uhr genommen.

    Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?
    Wann findet etwa der Eisprung nach der vergessenen Pille statt?
    Das Risiko einer Schwangerschaft besteht ja in diesem Fall nur, wenn der Eispung noch vor 21 Uhr Mittwochs (also vor Einnahme der EllaOne) stattfand, und vor 12 oder 13 Uhr Mittwoch mittags konnte er ja noch nicht stattfinden, weil ich mich da ja noch in dem 12 Stunden Zeitfenster befand. Das heißt das kritische Zeitfenster umfasste ja etwa 8-9 Stunden.

    Muss ich mir große Sorgen machen? Am meisten interessiert mich wie erwähnt, wann überhaupt der Eisprung nach einer vergessenen Pille stattfindet. Direkt nach dem abgelaufenen 12 Stundenfenster, oder vielleicht erst 2 Tage nach der vergessenen Pille?

    MFG und vielen Dank im Voraus



  • Re: Pille am Tag 4 vergessen / Pille danach genommen

    Hallo,

    ob und wann es in einem solchen Fall zum Eisprung kommt ist nicht vorhersehbar, Sie können aber von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X