#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo,
    gestern hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom mit meinem Freund. Später bekam ich Durchfall. Als es dann etwas besser war, nahm ich meine Pille wie gewohnt um 19 Uhr , da ich jedoch Angst hatte, dass meine Pille wegen des Durchfalles nicht wirkt, habe ich um 3 Uhr nachts noch eine nachgenommen um sicher zu gehen. Von 19 Uhr bis 10 Ihr morgens war ich nicht mehr auf Toillette. Heute morgen hatte ich dann wieder Durchfall... Daraufhin habe ich Perenterol gegen Durchfall genommen und heute Abend wie gewohnt um 19 Uhr meine Pille eingenommen. Nach der Einnahme musste ich nur noch 1mal aufs Klo, wobei mein Stuhlgang schon wieder fester geworden war. Und nun zu meinen Fragen:
    1. War es schlau noch eine Pille nachzunehmen und kann ich mir jetzt sicher sein das diese gewirkt haben?
    2. Spermien können ja einige Zeit in einer Frau überleben,muss ich mir sorgen machen, dass ich jetzt vielleicht schwanger bin, wenn die beiden Pillen durch den Durchfall nicht gewirkt haben?
    3. Muss ich Angst vor einer Wechselworkung mit Perenterol haben?

    Ich danke Ihnen schonmal in Vorraus!
    LG


  • Re: Durchfall und Pille

    Hallo,

    in dem von Ihnen beschriebenen Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille

      Wenn der Durchfall aber länger anhält?
      Spermien überleben ja eine gewisse Zeit. Sollte ich dann meine Pillenpause vorziehen? Bin bei der 12. Pille

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille

        Wenn der Durchfall über weitere Tage konstant anhält, sollten Sie zusätzlich verhüten, rückwirkend besteht dann aber kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X