#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefurax, Cotrim Forte und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefurax, Cotrim Forte und Nuvaring

    Guten Abend,
    ich brauche eine Auskunft.

    Vom 17.12.15 bis 22.12.15 hatte ich Cefurax 500mg einzunehmen. Bis zum 29.12.15 habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Am 30.12.15 war dann der Nuvaring am Morgen zu entfernen. Danach hatte ich ungeschützten GV. An diesem Abend musste ich in die Notaufnahme wegen einer Blasenentzündung (war auch ca. 1 Std Blut im Urin). Daraufhin gab mir der Doc Cotrim Forte 960mg für vier Tage zum Einnehmen. Musste am 30.12.15 noch eine Tablette einnehmen. Nun meine Frage: Wurde die Wirkung vom Nuvaring wegen den zwei Antibiotikas herabgesetzt und war ich in der Ring-Pause (neuen am 06.01.15 eingesetzt) auch noch geschützt? Hatte wiegesagt nur am 30.12.15 ungeschützten GV.


  • Re: Cefurax, Cotrim Forte und Nuvaring

    [QUOTE=danyda;n2362719]Guten Abend,
    ich brauche eine Auskunft.

    Vom 17.12.15 bis 22.12.15 hatte ich Cefurax 500mg einzunehmen. Bis zum 29.12.15 habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet. Am 30.12.15 war dann der Nuvaring am Morgen zu entfernen. Danach hatte ich ungeschützten GV. An diesem Abend musste ich in die Notaufnahme wegen einer Blasenentzündung (war auch ca. 1 Std Blut im Urin). Daraufhin gab mir der Doc Cotrim Forte 960mg für vier Tage zum Einnehmen. Musste am 30.12.15 noch eine Tablette einnehmen. Nun meine Frage: Wurde die Wirkung vom Nuvaring wegen den zwei Antibiotikas herabgesetzt und war ich in der Ring-Pause (neuen am 06.01.15 eingesetzt) auch noch geschützt? Hatte wiegesagt nur am 30.12.15 ungeschützten GV.

    Ich hoffe auf eine Rückinfo.
    In diesem Sinne schonmal vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Cefurax, Cotrim Forte und Nuvaring

      Hallo,

      die Wirkung des Rings ist in diesem Fall erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Cefurax, Cotrim Forte und Nuvaring

        Hallo Doc,

        danke für die Hilfe.

        Das bedeutet für mich, dass ich auch noch nach dem Entfernen des Ringes und dem darauf folgenden ungeschützten GV und dem Antibiotika geschützt war. Oder?

        Kommentar



        • Re: Cefurax, Cotrim Forte und Nuvaring

          Hallo Doc,

          danke für die Hilfe.

          Das bedeutet für mich, dass ich auch noch nach dem Entfernen des Ringes und dem darauf folgenden ungeschützten GV und dem Antibiotika geschützt war. Oder?
          Genauso ist es.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Cefurax, Cotrim Forte und Nuvaring


            Genauso ist es.

            Katzenauge
            Danke für die Auskunft :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X