#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cefaclor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cefaclor

    Hallo, ich habe vor einer Woche (22.12.) die Weisheitszähne raus bekommen. Zur vorsorge musste ich das Antibiotika Cefaclor 500 basics nehmen. Die Einnahme von dem Antibiotika begann ich am 23.12. Ich hatte die letzte Pille von meinem Blister am 22.12 genommen und somit am 23.12, also am Tag der ersten Einnahme des Antibiotika mit meiner Pillen pause begonnen. Im Beipackzettel des Antibiotika fand ich jedoch keine Hinweiße auf eine Wechselwirkung mit der Pille. Ich musste 3 mal täglich eine Kapsel nehmen (es waren 10 Kapseln) also nahm ich die letzte am 26.12 am morgen. Heute am 30.12 begann ich wieder mit einem neuen Blister.
    Meine Frage ist nun ob ich ausreichend geschützt bin oder ob ich zusätzlich verhüten sollte.
    Denn ich habe in manchen Foren gelesen, das wenn das Antibiotika nur im Zeitraum der Entzugsblutung eingenommen wird es keine Wechselwirkung gibt. Zusätzlich natürlich auch noch der Punkt das ich im Beipackzettel keinerlei Hinweiße auf eine Wechselwirkung finden konnte. Doch da meine Frauenärztin einmal gesagt hatte das jedes Antibiotika die Pille schwächt und man immer einen ganzen Zyklus verhüten sollte, bin ich verunsichert.
    Vielen Dank wenn Sie mir weiterhelfen können.


  • Re: Pille und Cefaclor

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Sie sollten zu einer Frauenärztin wechseln, die ihr Fachgebiet beherrscht...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Cefaclor

      Hallo,

      das Thema ist zwar schon ziemlich alt aber ich habe das gleiche „Problem“ wie die Verfasserin.
      Ich habe im ganzen Internet keine Hinweise zur Wirkung gefunden, nur allgemein dass Antibiotikum zu Wechselwirkungen führt (bzw. führen kann).

      Wieso ist es bei diesem anders? Bzw. do generell: woher weißt ich (oder man/Frau) sowas?

      Ich bin bei sowas immer sehr übervorsichtig und mich interessiert dementsprechend die Frage nach dem Warum sehr.
      Danke für die Unterstützung.

      Kommentar


      • Re: Pille und Cefaclor

        Guten Tag Ju-Ka,

        vielen Dank für Ihren neuen Beitrag in diesem Thread.

        Das Forum wird im Moment von keinem Experten betreut, daher wird Ihnen Dr.Scheufele nicht mehr antworten können.

        Am Besten stellen Sie einfach noch einmal einen neuen Beitrag im Forum ein, damit Ihnen jemand aus dem Forum antworten kann oder aber Sie wenden sich mit Ihrer Frage an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de:

        https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

        Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet gerne Fragen.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X