#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen in der 3. Pillenwoche Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen in der 3. Pillenwoche Schwanger?

    Am Freitag den 18.12.15 habe ich mich aufgrund von Alkohol übergeben. Ob da die Pilleneinahme (ich nehme sie immer etwa gegen 19 Uhr) schon 4 oder mehr Stunden zurücklag kann ich nicht genau sagen, deswegen mache ich mir auch solche Sorgen. Ich war zu der Zeit kurz vor dem Ende der 3.Pillenwoche.
    Wie gesagt habe ich mich gegen halb/viertel vor 12 übergeben ( da kann ich mir aber nicht wirklich sicher sein, deswegen frage ich hier nochmal nach!), habe an dem Tag danach keine zusätzliche Pille eingenommen, sondern einfach mit der Pilleneinnahme ( es waren noch 2 bis zum Ende der 3. Woche) weitergemacht und nicht, wie es einem nahegelgt wird mit einem der 2 Varianten die man bei Erbrechen oder Durchfall in der 3. Wochen machen sollte ( Sofort in die Pause gehen oer direkt mit dem nächsten Blister weiter machen).
    In der darauffolgenen Woche, also letzte Woche Mittwoch, habe ich dann meine Tage bekommen, die bis knapp Samstag anhielten und bis dahin habe ich auch immer mit meinem Freund verhütet, außer gestern einmal...
    Jetzt quält mich die Frage, ob da etwas passiert sein könnte und ob ich mit der Einnahme jetzt so weitermache soll oder ob ich es jetzt komplett falsch gemacht habe. Ich hab heute schon in einer Apotheke angerufen, aber da wurde mir nur gesagt e wäre alles gut und ich bräuchte keine Pille danach, da ich ja jetzt eh nicht mehr meine ruchtbaren Tage hätte. Das kann auch alles ein, aber ich will da trotzdem nochmal eine andere Meinung hören.
    ich mache mir da wirklich Gedanken und bitte dringend um Antwort...


  • Re: Erbrechen in der 3. Pillenwoche Schwanger?

    Hallo,

    ich gehe in Ihrem beschriebenen Fall nicht von einem Ss-Risiko aus.

    Ich würde die Pille so weiternehmen/beginnen wie gehabt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erbrechen in der 3. Pillenwoche Schwanger?

      Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist , dass ich mit an dem Abend als besser gesagt in der Nacht nicht nur einmal sondern mehrmals erbrochen habe. Aber dennoch besteht kein Grund zur Sorge?

      Kommentar


      • Re: Erbrechen in der 3. Pillenwoche Schwanger?

        Hallo,

        richtig, ich sehe auch "dennoch" keinen Grund zur Sorge.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Erbrechen in der 3. Pillenwoche Schwanger?

          Okay dann bin ich beruhigt. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X