#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Eingeschränkte" Pillenwirkung wegen Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Eingeschränkte" Pillenwirkung wegen Durchfall

    Hallo,
    ich habe da ein Problem. Ich befinde mich zur Zeit in der 2. Einnahmewoche der Maxim. Die Pille nehme ich morgen im Zeitraum von 7:00-10:00. Am 24. bekam ich Bauchschmerzen und es kam auch später wässriger Durchfall dazu. Am 25. habe ich um 10:00 die Pille genommen und hatte ca. 3 Stunden später Durchfall, ich habe eine Pille nachgenommen, aber sie blieb auch nicht lange drin. Gestern hatte ich erst knapp 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall und heute erst zum Abend hin, also lange nach der Pilleneinnahme. Gestern Abend so um 12 Uhr hatte ich GV mit meinem Freund, er ist aber nicht in mir gekommen und hat aufgepasst. Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen. Sollte ich morgen die Pille danach nehmen? Wirkt diese dann noch? Oder besteht kein Risiko, da ich nur die eine Pille ausgeschieden habe?

    Ich bitte um Antwort!!


  • Re: "Eingeschränkte" Pillenwirkung wegen Durchfall

    Hallo,

    wenn der 25igste auch noch in der Woche 2 war, sehe ich absolut keinen Grund zur Sorge.
    Zudem wurde ja "aufgepasst" ... Ich sehe hier keinen Grund zur PiDaNa zu greifen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: "Eingeschränkte" Pillenwirkung wegen Durchfall

      Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Ja der 25. war ja der Freitag und am Sonntag hat meine 3. Pillenwoche begonnen. Ich habe nur sorge, weil der Durchfall einige Tage anhielt, also so richtig 2 Tage und ob da die darmflora nicht beschsdigt ist...

      Kommentar


      • Re: "Eingeschränkte" Pillenwirkung wegen Durchfall

        Hallo,

        keine Sorge, die Darmflora ist zu dem Zeitpunkt noch voll aufnahmefähig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X