#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Ersteinnahme, Pille danach nötig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Ersteinnahme, Pille danach nötig ?

    Hallo Doc,
    ich habe mir vor ein paar Wochen die Pille verschreiben lassen und war aufgrund einer Zyste, die meine Periode verschoben hat beim FA. Also wartete ich auf meine Regel, als eine Schmierblutung einsetzte nahm ich am Montag die erste Pille habe sie auch regelmäßig bis jetzt genommen. Habe ich sie zu früh genommen, da die Blutung erst Dienstag richtig einsetzte und immer noch andauert, nicht durchgehend sondern immer mal wieder etwas Blut? Bin ich geschützt? Heute habe ich mit meinem Freund geschlafen ohne Kondom, kann ich jetzt schwanger werden und muss mir die Pille danach holen? was ist dann zu beachten kann ich die Pille dann weiter nehmen?
    bitte dringend um Hilfe
    danke für eine Antwort
    kätzchen201


  • Re: Pille Ersteinnahme, Pille danach nötig ?

    Hallo,

    Sie haben richtig mit der Einnahme der Pille begonnen ... auch wenn die Blutung erst am nächsten Tag "richtig" eingesetzt hat, war es richtig zuvor schon anzufangen.
    Der Schutz ist also gegeben und es ist keine PiDaNa notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Ersteinnahme, Pille danach nötig ?

      danke für die Antwort. ganz sicher ? meine Frauenärztin hatte mir nämlich gesagt, dass wenn man zu einem anderen Zeitpunkt anfängt man erst ab dem zweiten Blister geschützt ist. Jetzt bin ich unsicher und will kein Risiko eingehen

      Kommentar


      • Re: Pille Ersteinnahme, Pille danach nötig ?

        Hallo,

        ja, ich bin mir "ganz sicher"!
        Würde das was ich Ihnen geschrieben habe nicht stimmern, hätte sich Herr Dr. Scheufele schon gemeldet und mir die Leviten gelesen ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Ersteinnahme, Pille danach nötig ?

          Okay vielen dank . dann bin ich erleichtert

          Kommentar

          Lädt...
          X