#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,
    ich will nicht viel drumherum reden. Ich brauche schnelle Hilfe, am besten innerhalb von 24 Stunden . Nächste Woche, also ab Montag, hätte ich meine 7 tägige Pillenpause. Ich habe die Pille jetzt 2 mal durchgenommen. Die nächste Woche möchte ich aber keine Pause haben, einfach weil es für mich einfacher wäre, wegen Silvester und so. Zudem ist mein Freund auch nur noch diese Woche da. Ich könnte die Pille jetzt auch einfach noch mal durchnehmen, aber das möchte ich nicht, da ich immer so nervige zwischenblutungen habe.
    Nun ist es ja so, dass man die Menstruation auch verschieben kann. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man einfach einen neuen Blister anfangen soll und ihn so lange durchnehmen kann, bis man die Menstruation dann haben "möchte". Das wäre ja in meinem Fall genau eine Woche. Dann würde ich die 7 tägige Pause machen. Aber was passiert danach? Ich habe ja dann noch den bereits begonnenen Blister mit 2 Wochen Pille. Soll ich dann die 2 Wochen nehmen und dann wieder eine Pause machen? Oder soll ich nach den 2 Wochen einen neuen Blister anfangen, so dass es dann 5 Wochen insgesamt werden und danach meine Pause machen? Ginge das oder bringt das den Hormonhaushalt durcheinander? Ich hab echt viel gelesen, aber keine genaue und sichere Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb hoffe ich einfach auf das Forum. Bisher hat man mir immer gute Antworten gegeben. Ich hoffe Sie können mir helfen, ich bräuchte wirklich dringend Ihre Hilfe in den nächsten 24 Stunden, weil es sonst zu spät wäre.
    Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten dann einen neuen Blister beginnen und den übrig gebliebenen Blister dann einfach als Ersatzblister benutzen
    Alles andere würde den Hormonhaushalt vermutlich dann doch etwas zu arg durcheinander bringen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X