#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche vergessen...

    Ich habe folgende Frage.
    In meiner Packungsbeilage der Levomin 20 steht, wenn ich eine Pille in der zweiten Woche vergesse, jedoch zuvor die Pille immer "korrekt" eingenommen habe, dass dann keine weiteren Verhütungsmaßnahmen für 7 Tage notwendig sind. Nun zu meiner Frage: Was bedeutet in diesem Fall "korrekt"? Denn in der ersten Woche habe ich eine Pille erbochen, aber innerhalb von 11 Stunden diese nachgeholt, wodurch der Schutz ja trotzdem gewährleistet war. Zählt das aber immer noch zur "korrekten Einnahmezeit", d.h. muss ich nun keine weiteren Verhütungsmaßnahmen ergreifen, weil ich eine Pille der 2. Woche vergessen habe? Oder sind 11 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit nicht mehr "korrekt"?
    Ist ein bischen kompliziert formuliert, aber ich hoffe, dass Sie mir trotzdem helfen können.

    Vielen Danke schon mal!


  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen...

    Hallo,

    keine Sorge, da in der 1ten Woche die 12-Std-Grenze eingehalten wurde, birgt auch das vergessen einer Pille in der 2ten Woche keine Gefahren.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X