#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung oder Einnistungsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung oder Einnistungsblutung

    Ich nehme die Pille Zoely nun seit ca. 6 Monaten.
    Im letzten Monat kam es zu einer Zwischenblutung die anfangs bräunlich und zwischen durch rötlich war.Daraufhin folgte aber ca 4 Tage später meine normale Blutung während der Pillenpause.
    In diesem Monat hatte ich mehrfach ungeschützten GV mit meinem Freund,da ich die Pille durchgehend ohne Fehler eingenommen habe.
    Vor zwei Tagen bekam ich dann erneut eine bräunliche und kurzzeitig rötliche Blutung, weshalb ich mich auf de Weg zum Arzt machte.( Blutung war stärker als den Monat vorher)
    Dieser machte einen Schwangerschaftstest(Urin) obwohl ich noch 8 Pillen vor der Pausenblutung war.Ist dieser Test dann überhaupt aufschlussgebend ob es sich um eine Schwangerschaft handelt oder nicht.
    Der Test war übrigens negativ. Da ich außerdem Unterleib Schmerzen habe ,die ähnlich wie bei der Pausenblutung sind, jedoch schwächer machte sie eine Ultraschall Untersuchung. Auf der war jedoch nichts unauffälliges zu erkennen war. Es war im Bereich der Gebärmutter keine Eizelle zu sehen,was unter der Wirkung der Pille ja normal ist. Kann man eine Eizelle während eines Ulraschal überhaut entdecken?
    Jedoch habe ich auf verschiedenen Websites gesehen ,dass eine Zwischenblutung nicht mit Schmerzen einher geht,sondern das eher ein Anzeichen für eine Einistungsblutung ist, was mich sehr verwirrt,da dies ja eigentlich nicht möglich sein sollte.
    Kann mich vielleicht jemand erleichtern und bestätigen,dass es eine normale Zwischenblutung wie im letzten Monat war.
    Am gestrigen Abend habe ich die Pile wahrscheinlich doppelt eingenommen,da ich mir durch den ganzen stress nicht mehr sicher wahr ob ich diese wirklich genommen habe und durch die doppelteinnahme sicher gehen wollte.( Ich bin im Moment wegen dem Thema echt durch den Wind ).
    Seit dem sind die Zwischenblutung so gut wie weg.
    Danke schonmal im voraus



  • Re: schmierblutung oder Einnistungsblutung

    Hallo,

    es ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache des Blutungsverlaufs auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmierblutung oder Einnistungsblutung

      danke das erleichtert mich kann man dies durch den wechsel zu einer anderen Pille vielleicht ändern,da mich diese Blutung immer sehr in panik geraten lassen

      Kommentar


      • Re: schmierblutung oder Einnistungsblutung

        Ja, das käme auf einen Versuch an.

        Kommentar



        • Re: schmierblutung oder Einnistungsblutung

          Hallo nochmal ich habe nun wieder eine Zwischenblutung,was wahrscheinlich durch die doppeleinnnahme hervorgerufen wird,oder? ​Außerdem ist mir manchmal sehr schwindelig und ich habe keinen Hunger mehr. Ich habe sehr starke Kopfschmerzen worauf dann ganz leichte Übelkeit folgt.Es fühlt sich nicht danach an ob ich erbrechen müsste sondern ist eher so ein unwohles gefühl am ende der Speiseröhre.
          Können diese Bechwerden Anzeichen einer Schwangerschaft sein oder liegt das wohl eher an dem ganzen Stress den ich mir deshalb mache .
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: schmierblutung oder Einnistungsblutung

            Dazu zu sagen ist auch das diese symtome wenn ich mal nicht dran denke verschwinden.jedoch ist dies selten da sich zurzeit meist der ganze tag um das thema dreht
            Außerdem verschwinden diese symtome meist auch nachdem ich gegessen habe

            Kommentar


            • Re: schmierblutung oder Einnistungsblutung

              Ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X