#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Vehütung und Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Vehütung und Tabletten

    Hallo,
    ich arbeite in der Pflege und muss hier Tabletten jeglicher Art verteilen. Dazu gehören auch pflanzliche Mittel, Medikamente gegen Epilepsie usw.
    Manchmal habe ich beim verteilen weißen "Puder" von der Tablette an der Hand. Nicht immer wasche ich mir den "Puder" von den Fingern und Händen. Es kann also sein, dass etwas von den Tabletten irgend wie in meinen Organismus kommt... z.B. wenn ich nach dem Tabletten verteilen esse oder so.
    Können diese wenigen Partikel sozusagen einen Einfluss auf die hormonelle Wirkung von Pille, 3 Monats Spritze und Co. haben?


    Gibt es Stoffe die über die Haut aufgenommen werden und so in den Körper gelangen und irgend welche Auswirkungen auf die hormonelle Verhütung haben können? Hatte letztens was in unserem Müll verloren und mit bloßen Händen danach gesucht, danach aber gewaschen (Ich hoffe mit Seife) und ein paar Stunden später auch desinfiziert...

    Ich danke für die Antwort auf meine komischen Fragen


  • Re: Hormonelle Vehütung und Tabletten

    Hallo,

    Sie können in all diesen Fällen sicher sein, dass der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X