#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo!

    Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Madinette 30 pausenlos und vertrage sie soweit ganz gut. In der Regel nehme ich sie um 20 Uhr, meistens jedoch erst um 22 Uhr. In der letzten Zeit ging es mir gesundheitlich nicht all zu gut und so kam es öfter vor dass ich die Pille vergessen habe und bis zu 10 Std. zu spät eingenommen habe. Das ist noch im Rahmen. Nun habe ich aber die 18. Pille meines Blisters vergessen und erst am nächsten Abend ich glaube gegen 21 oder 22 Uhr mit dee 19. Pille zusammen eingenommen. Nun hab ich blöderweise die 20. Pille auch vergessen und heute früh um halb 8 (11,5 Std. nach der Zeit) eingenommen. Ich hatte nun vor den nächsten Blister auch direkt ohne Pause anzuhängen. Dazu hatte ich bis auf gestern täglich GV.
    Meine Frage: Ist der Schutz noch gewährt? bzw. Kann ich mir sicher sein, dass kein Eisprung und somit keine mögliche Schwangerschaft stattfindet?

    LG


  • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo,

    wenn Sie die nächste Packung ohne Pause anschliessen, ist kaum von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

      Und wenn ich die Pille wegen Krankheit am 21. Tag wieder verschlafen habe und erst nach 12 Stunden einnehme?
      Ich schätze mal mindestens eine Woche zusätzlich verhüten?
      Wie hoch ist ein Schwangerschaftsrisiko wenn der letzte GV 3 Tage her ist?

      LG

      Kommentar


      • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

        Und wann wäre der mögliche Eisprung?
        Entschuldigen Sie bitte die ganzen Fragen.

        Kommentar



        • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

          In dem Fall wäre ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen und der Schutz erst nach weiteren 7 Pillen wieder gegeben. Ob und wann es dabei zu einem Eisprung kommt, ist nicht absehbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

            Hallo Dr. Scheufele,

            Ich habe eine weitere Frage und dachte ich schreibe sie direkt hier mit rein da sie dann auch wissen in welchem zusammenhang ich frage.

            Ist es möglich, dass ein Eisprung bereits stattgefunden hat?
            UND ist es möglich die Einnistung jetzt schon zu bemerken?

            Seit dem vergessen der 18. Pille habe ich dunkelbraune dickere schmierblutungen. Nicht wenig. Heute entdeckte ich aber sehr hellrotes blut dazu. Auch nach dem toilettengang war deutlich sehr leicht hellrotes blut zu sehen. Aber nur in schwachen mengen.
            Könnte dies eine Einnistung sein oder kann das auch zu der dunkelen schmierblutung gehören?

            LG yaqxswcde

            Kommentar


            • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

              Ich gehe hier eher von einer hormonellen Ursache und nicht von einer Einnistung aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: unregelmäßige Pilleneinnahme

                Vielen Dank für die schnellen Antworten!

                Die Blutungen sind durchgehend stark und schmerzen habe ich auch. Ist das der Eisprung oder kommt das noch immer von der pille?

                VG

                Kommentar

                Lädt...
                X