#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nehmen oder unnötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nehmen oder unnötig?

    Guten Morgen,

    ich nehme die Velafee im Langzeitzyklus (3 Monate nehmen, dann Pause). Vor 2 Wochen, vom 30.11. - 03.12. hatte ich meine Pause und habe am 04.12. wieder die erste Pille genommen.

    Vorgestern (Sa) früh habe ich gemerkt, dass ich eine leichte Zwischenblutung bzw. braunen Ausfluss habe. Ich hatte ein paar Stunden später trotzdem GV. Am gleichem Tag habe ich die Pille vergessen, sie jedoch nach 12,5 Stunden nachgenommen.

    Direkt nach der Pillenpause habe ich 7 Tage korrekt die Pille eingenommen, in der 2. Woche jedoch eine vergessen. Dies war ca. 4 Tage vor dem GV.

    Besteht die Notwendigkeit der Pille danach?

    Und wenn ja, wäre ich dann nach 7 Tage korrekter Pilleneinnahme nach der Pille danach wieder geschützt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach nehmen oder unnötig?

    Hallo,

    ich halte die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X