#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Aida zu Femikadin 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Aida zu Femikadin 20

    Hallo,

    ich habe ein Anliegen: ich habe meine Pille (Aida) letzten Monat gewechselt. Nehme als seit einem Monat die neue Pille (Femikadin20). In der 1. Woche hatte ich gar keine Beschwerden und war auch schon beruhigt, dass ich sie vertrage. In der 2. Woche hatte ich jedoch einen Abend heftige Bauchschmerzen.. nichts ist sonst passiert. Der Bauch fühlte sich aufgebläht an.
    In den weiteren Tagen hatte ich immer wieder das Gefühl einen aufgeblähten Bauch zu haben.. auch abends (nehme die Pille immer um 20 Uhr).
    In der dritten Woche, also in dieser Woche, habe ich am Dienstag früh ein Brot gegessen und danach hatte ich heftige Bauchschmerzen... ging dann aber auch wieder weg, ohne dass ich Durchfall oder Ähnliches hatte. Das aufgeblähte Gefühl ging nicht 100% weg, aber ich hatte Appetit usw. Heute Nacht waren meine Blähungen so heftig, dass ich 2x um 3 Uhr nachts auf Toilette musste und Durchfall hatte.
    Heute Morgen war wieder alles in Ordnung, ich hatte auch festeren Stuhgang. Habe auch Appetit usw.
    Nun zu meiner Frage: es ist auffällig, dass all diese Dinge in dem 1. Monat nach der neuen Pille passiert sind... kann es sein, dass ich die Pille nicht vertrage?
    War ich die ganze Zeit geschützt? Habe ja eigentlich nicht 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen oder Durchfall gehabt.
    BItte um Rat.
    Danke!


  • Re: Pillenwechsel von Aida zu Femikadin 20

    Hallo,

    ich gehe hier weniger von einem Zusammenhang mit der Pille aus, eine Abklärung durch den Hausarzt wäre zu empfehlen, wenn die Beschwerden weiter anhalten.
    Der Schutz wurde nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Aida zu Femikadin 20

      Ich war beim Hausarzt und er hat mir Medikamente gegen meine Beschwerden gegeben, die allerdings wenig geholfen haben bisher.
      Ist es häufiger so, dass die Nebenwirkungen in der Pillenpause noch deutlicher sind? Oder macht das wenig Sinn?
      Ab wann sollte ich zur Frauenärztin? Ich habe bisher einen Monat die neue Pille genommen.. sollte ich noch 2 Zyklen abwarten in der Hoffnung, dass ich sie vertrage?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Aida zu Femikadin 20

        Ja, zunächst sollten Sie dann den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X